1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Baba96, 25. Oktober 2014.

  1. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun schon etwas hier im Unterforum Kabel Deutschland gesucht, aber für nichts aktuelles fündig geworden.

    Ich werde bald umziehen und muss leider von meinem SAT-Anschluss auf Kabel Deutschland umstellen :mad:

    Meine Frage:

    Zur Zeit habe ich ein Sky-Abo inkl. 2TB-Receiver. Ich kann ja bei Sky das Abo auf Kabel umstellen lassen.

    Zusätzlich will ich aber auch ein Kabel Deutschland Premium HD Abo abschließen, um möglichst wenig Sender zu verlieren.

    Welcher Receiver ist denn wohl der Bessere? Weiterhin der Sky-Receiver mit 2TB Festplatte für Anytime oder der Kabel Dt. Receiver mit 1 TB Festplatte ohne Sky Anytime?

    Welches Gerät bekommt man von Kabel Dt. überhaupt?

    Man kann es ja sicher regeln, dass man nur einen Receiver benutzt und auf der einen Smartcard sowohl die Sky, als auch die Kabel Dt. Pay-TV Sender freigeschaltet werden?!

    Viele Grüße!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

    Dumme Frage eventuell, aber Vodafone IPTV oder Telekom entertain nicht Verfügbar an der neuen Adresse?
     
  3. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kostet:

    - Telekom Entertain zur Zeit 40 Euro für Magenta Zuhause L (DSL 100Mbits) + 15 Euro Entertain Premium + Sky Abo.

    - Vodafone laut Internet nur mit 16 Mbits Internet verfügbar und das wären monatlich 40 + Sky Abo


    Kabel Deutschland kostet Premium 100 (also Premium HD Kabel Dt. und 100 Mbits Internet) auch 40 Euro pro Monat + Sky Abo, also eigentlich das Günstigste und "Beste".

    Von daher dachte ich jetzt eig. an KabelDt...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

    Willst du Internet oder willst du TV. TV Mässig hängt Entertain Kabel Deutschland um längen ab. Bei Internet das stimmt da sind sie langsamer.

    Geht bei dir überhaupt VDSL 100?

    Vorteil IPTV. Du brauchst wenn du Sky schauen möchtest auf nem Zweitgerät keine Zweitkarte und sparst dadurch auch Geld...Gleiche beim Dritt Gerät usw
     
  5. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

    Ja, ich brauche TV und Internet neu quasi.

    Ich habe dir immer das Verfügbarste hier hingeschrieben, Telekom+Kabel Dt. jeweils 100 Mbits, Vodafone 50 Mbits.

    Würde bei Kabel Dt. eig. aktives Fernsehgucken die Internetleistung beeinträchtigen?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

    Wenn bei dir VDSL 100 verfügbar ist spricht noch mehr für Entertain. Mehr Sender. Auch bei Sky mehr Sender verfügbar, Besseren Upload. Must du aber wissen. Wenn du dich verschlechtern möchtest mit aller macht gegenüber Sat, dann nimm Kabel Deutschland
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

    Der KDG-Festplattenreceiver hat den Vorteil, dass er vier Tuner hat, was Timerkonflikte bei Aufnahmen minimiert.

    Strotti
     
  9. KeksBln

    KeksBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2x DM8000 (ss)cc + NAS m. 5x 6 TB im RAID 6
    AW: Kabel Deutschland oder Sky Receiver?

    Ja, das geht. Ich bin auch bei KDG mit Premium-Paket (ohne Internet, zahle also 29,90 €) und habe noch Sky (mit Film- und HD-Paket). Sky habe ich einfach auf meiner KDG-Smarcard buchen lassen (bei der Bestellung einfach die Smartcard-Nr. eingegeben, eine Stunde später hatte ich da Abo auf meiner Karte freigeschaltet).

    Von KDG habe ich einen Receiver mit 4 Tunern bekommen. Gut ist, dass nur ein Kabel anzuschließen ist. Ds war's aber auch schon, ansonsten kann man das Ding vergessen. Okay, einem unbedarften Nutzer mag es vielleicht reichen. Aber wer ein bisschen anspruch hat oder auch nur mal einen Timer nachträglich ändern will (ohne löschen und neu anlegen), wird hiermit nicht glücklich. Für das Select-Angebot braucht man ihn aber.

    Den Sky-Receiver kenne ich nicht, keine Ahnung, ob es hier auch einen fürs Kabel-TV gibt, davon hab ich noch nichts gehört.

    Ich selbst habe eine Dreambox, mit der ich alle Sender empfange (wie gesagt über die eine KDG-Smartcard G09). Dadurch kann ich alles machen, was ich will, auch alles auf mein NAS aufnehmen und archivieren oder schneiden.

    Es hängt also davon ab, was du machen willst und wie deine Ansprüche sind. Wenn du nur mal was aufnehmen und gucken willst, reicht auch der KDG-Receiver. Ich komme ohne Dreambox nicht mehr aus.

    Zu IPTV vs. Kabel wurde ja schon Einiges geschrieben. Zu deiner Frage: Nein, das Fernsehen nimmt beim Kabelanschluss keine Bandbreite weg, weil du ja hier Broadcast hast, d.h. alle Sender kommen gleichzeitig ins Haus -- auf anderen Frequenzen. Dadurch kannst du auch mit 4 Tunern 4 Sender gleichzeitig aufnehmen -- mit IPTV wird das schwierig, mit ADSL unmöglich (bei HD). Zudem hab ich gerne noch eine Trennung, wenn das Internet mal ausfällt, kann ich wenigstens noch fernsehen. Auch das freie Aufnehmen und Archivieren mit meinem bevorzugten Receiver geht bei Entertain & Co. nicht. Dafür ist dort glaube ich die (HD-)Sender-Auswahl besser.

    Liebe Grüße, Keks
     

Diese Seite empfehlen