1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland oder Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AxVenox, 16. Februar 2011.

  1. AxVenox

    AxVenox Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ins Forum,

    ich bin vor Kurzem umgezogen und überlege gerade, ob ich ein Angebot von Kabel Deutschland wahrnehmen soll oder komplett auf Satelliten-TV umsteigen soll.

    Ich tendiere momentan auch zu einem SKY-Abo, falls das eine Rolle spielt.

    Welche Fragen sollte ich mir stellen, um die Entscheidung abzuwägen?

    Tendenz geht momentan auf Grund der Anschaffungskosten für Satellitenschüssel usw. zu Kabel Deutschland?!

    Danke im Voraus.

    Gruß Daniel
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    Das hängt im Wesentlichen von Deinen Sehgewohnheiten ab, bist Du ein Wenig-Gucker, dann bist Du mit Sat möglicherweise überfordert, bist Du aber ein TV-Freak, der auch gern mal ausländische Sender guckt und der technisch immer auf dem neusten Stand sein will und auch nicht zuletzt Wert auf Qualität legt, dann kann ich Dir nur Sat-Empfang empfehlen. Dieser sollte dann allerdings nicht auf nur eine Position beschränkt sein, eine Multifeed-Antenne mit mindestens 4 LNBs sollte es dann schon sein mit den wichtigsten Positionen 19,2, 28,5, 13, und 23,5 oder 9 Grad Ost.
    Siehe dazu: FlySat Sat List (Programmliste für Europa)
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    Was auch wichtig ist, ist ob du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst oder Selbstzahler bist.

    Generell sollte man, sofern man die Möglichkeit hat, eigentlich immer zum Satelliten greifen, da es die technisch sauberere, bessere und vielfältigere Lösung ist, wenn du allerdings selbst bezahlen musst, dann ist Satellit auch binnen eines Jahres amortisiert.
     
  4. AxVenox

    AxVenox Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    1) Satellit beißt sich nicht mit SKY, oder?
    2) Was brauche ich für SAT-Empfang bei einem Fernseher?
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    Keineswegs, biete sogar eher noch Vorteile...
    Sat-Schüssel 80cm mit Universal-LNB, HD-Receiver mit CI... kostet keine 300 € ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    Wen er ein TV Gerät mit DVB-S 2 Tuner kauft braucht er nicht mal einen externen Receiver.
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    Beißt sich nicht, aber über Satellit ist soviel frei empfangbar (z.B. Bundesliga auf 26° Ost), dass Sky eventuell überflüssig wird.
     
  8. AxVenox

    AxVenox Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    Kaufempfehlungen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. EricP

    EricP Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsungs LE32A659A
    AW: Kabel Deutschland oder Satellit

    Hallo,

    ich habe mir den le32a659a von Samsung zugelegt, allerdings noch nicht aufgebaut, da ich demnächst umziehen werde. Nun weiß ich nicht wie ich das beste Signal bekomme und ich in der neuen Wohnung das TV einrichten soll. Habt ihr gute Tipps?

    Viele Grüße und Danke,
    Eric
     

Diese Seite empfehlen