1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    München - Im analogen Angebot von Kabel Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Ersatz für "Terranova". Nach Angaben des Konzerns führen die Verantwortlichen aktuell Gespräche mit verschiedenen Anbietern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Den Kanal würde ich digitalisieren, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, ob terranova analog 24 Stunden lief oder sich den Kanal geteilt hat. Aber irgendwann muß man ja mal mit dem Digitalisieren weiterkommen.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Ja, das Angebot im analogen Kabel wird spürbar immer mauer.
    Mich wundert, dass die Digitalisierung in den meisten Wohnzimmern noch nicht eingezogen ist. Irgendwann in 2-3 Jahren haben die meisten Zuschauer noch gerade mal 10 Sender analog und zahlen brav weiter ihre Kabelgebühr, die nicht wesentlich geringer ist, als die digitale Kabelgebühr.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Die meisten sind mit 10 Sendern bereits überfordert. Was gucken die denn? ARD, ZDF, RTL, Pro7. Damit ist für die meisten alles abgedeckt. Nachrichten, Sport, Filme. Da brauch KDG nicht mit der digitalen 250 Programme Welt kommen.
     
  5. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Es laufen schon Gespräche mit anderen Sendern als Ersatz für Terranova?
    Hmmm.... wenn die so lange laufen wie die Gespräche mit RTL wegen den
    drei RTL-Pay Sendern, na dann gute Nacht.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Die KDG führt wahrscheinlich keine Gespräche sondern wartet ab, wer die meiste Kohle rüberkommen lässt. :rolleyes:

    Digital könnte sie übrigens sofort die Hinweistafeln durch Sender ersetzen, zumindest 2. Wo ist das Problem 2 Sender die bis jetzt nur im Ausbaugebiet eingespeist werden jetzt eben überall anzubieten?
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Davon gehe ich auch aus, denn es ist schon ein ziemliches Armutszeugnis, daß jetzt gesagt wird ".....wir führen Gespräche...." :wüt: Aber Hallo, das hätte alles schon in Sack und Tüten sein müssen.
    Durch das Belegungschaos im Berl.Ausbaugebiet gäbe es mit dem freien Programmplatz mind. 5 Möglichkeiten, die zeitpatargierte Ausstrahlung einiger Sender aufzulösen oder unsinnige Doppeltbelegungen einzustellen.
    Aber diese De.ppen verhandeln mit neuen !! Vertragspartnern !? :rolleyes:
    Schlimmer gehts ja wohl kaum noch........

    Von den mittlerweile 3 Infotafeln im digitalen "KDG-Free"- Bouquet rede ich erst gar nicht, die werden wahrtscheinlich noch in 12 Wochen dort stehen.:(
    So wie seinerzeit TRT.INT.:eek:

    gruß spaceman
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Vielleicht Neun Live 2.:D :D :D
    Bei uns war Terranova zeitpartagiert mit dem KIKA.
    Nach KIKA-Sendeschluss kommt erst das KDG-Testbild und danach wird umgestellt zu einem äusserst interessanten Programm(Terranova-Hinweisdia).

    Gruß Bernd
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Gute Idee:

    Das neue 9Live Digital Bouquet:

    1. 9Live - home
    2. 9Live - Rechenaufgaben
    3. 9Live - Automarken
    4. 9Live - Grafikrätsel
    5. 9Live - Classics (die besten Rätsel aus den vergangenen Jahren)

    9Live Digital-Bouquet auf Entavio als Pay-TV.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland: Noch kein Nachfolger für "Terranova"

    Hier werden 43 Programme durch eine Kapazität für 33 Programme geschleust. Dabei von Platzhaltern zu sprechen ist unglaubwürdig.
     

Diese Seite empfehlen