1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Neuling und ein Haufen Fragen!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Nulpe, 2. Mai 2012.

  1. Nulpe

    Nulpe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle,
    erstmal zur Aufklaerung, von den gestellten Fragen..
    Ich kenn mich gar nicht mit dem Thema aus und hoffe auch professionelle Hilfe. ^^
    Ich hab mich mitm Kollgen ueber Kabel Deutschland unterhalten und seit vorhin gucke im Internet nach und finde ein neues Wort nachm andern, wo ich nicht weiss, ob ich das gebrauchen kann oder nicht.
    Erstmals... Ich hab ein LG 47LH5000 mit PCMCIA Steckplatz nenn ich es mal.
    Kann ich mit dem Steckplatz etwas anfangen?
    Ich hab was von Alphacrypt gelesen, kann damit auch nichts anfangen.
    Habe auf der Kabel Deutschland Seite auch die "CI+ geeignete Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner"-PDF Datei gelesen und mein TV ist nicht mit dabei.
    Brauch ich da wieder ne extra Karte, Receiver, um irgendwie HD zu empfangen?
    Hab auch was von einer "DBox2" von Nokia gehoert, wo haufen Leute Sky oder so empfangen..
    Kann ich denn einfach HD empfangen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Neuling und ein Haufen Fragen!

    Kommt darauf an ob Du Unverschlüsselte Sender wie die ÖR schauen willst oder Pay-TV wie Sky, die Privaten HD Sender oder HD Sender aus dem Kabeldeutschland Paket.
    Ja, einfach Suchlauf machen und schon kannst Du alle unverschlüsselten Sender die in HD Ausgestrahlt werden empfangen.
    Für die Pay-TV Sender reicht das Alphacrypt Modul und eine D02 oder D09 Karte.
     
  3. Nulpe

    Nulpe Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Neuling und ein Haufen Fragen!

    Hab nur die Standard Tv Sender und wuerde gerne mehr Sender haben z.B. unverschluesselte Sender + private HD Sender.. Vielleicht auch die HD Sender ausm Kabeldeutschland Paket, wenn der Preis mit macht.
    Nur was ich dafuer brauche, weiss ich nicht wirklich. :confused:

    Steht zwar 'Pay-TV', aber muss ich dafuer bezahlen oder ist das Modul + D02 Karte dazu da, um es nicht bezahlen zu muessen?