1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.224
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelanbieter Kabel Deutschland will im kommenden Jahr erste Dienste auf DVB-C2-Basis starten. Bereits 2010 führte der Netzbetreiber erste Übertragungsversuche in der neuen Übertragungsnorm durch. DVB-C2 soll für eine verbesserte Sendeeffizienz und mehr HDTV-Programme im Kabel sorgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Dann ist mein neuer Fernseher doch nicht "zukunftstauglich".
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    wird wohl langsam eng im kabel, wie? zeit wird es mit dem neuen standard!
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Die Frage ist aber, wie man das dann handhabt, denn eine Doppelausstrahlung wird man sich auch nicht leisten könne. Es gibt ja bis dato keine (?) DVB-C2 Endgeräte, also würde man durch die Verschiebung von Sendern wieder Zuseher ausschließen.

    Da war es bei Sat besser, dass man mit der HD-Einführung 2005 direkt auf DVB-S2 gesetzt hat und alle Empfangsgeräte mit dem Siegel HDTV das auch unterstützen, das wird es in geraumer Zeit nichts neues geben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Genau deswegen wird DVB-C2 ja auch nicht für Standard Sender eingeführt sondern vorerst nur für VOD.
    Für die ÖR darf soetwas garnicht verwendet werden solange es noch nicht genug Geräte dafür gibt die nicht zertifiziert sind.
    Eigentlich wollte die KDG das schon letztes Jahr einführen. Aber ich sehe das selbst im nächsten Jahr noch nicht.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Das sind eben so die typischen kleinen Fehler die das Kabel macht, die sich aber enorm auswirken. Bin auch sehr neugierig wie es aus dem Dilemma herauskommen wird. Da bin ich ehrlich gesagt etwas schadenfroh bei so stümperhaftem Vorgehen im digitalen Zeitalter.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Gibts denn überhaupt schon TVs auf dem deutschen Markt die diesen Standard beherrschen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Nein.
    Ich bezweifl auch das man bis 2012 genug Modelle liefern kann.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    Warum nicht, solange man nicht ausschliesslich per DVB-C2 sendet sollte das doch kein Problem sein!
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen

    "zukunftstauglich" bist ohnehin nur mit Wechseltuner, IDTV ist immer eine Sackgasse
     

Diese Seite empfehlen