1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 5900CBerlin, 31. März 2004.

  1. 5900CBerlin

    5900CBerlin Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    gibt es irgendjemanden der verlaessliche Infos hat, was denn nun morgen bei Kabel Deutschland mit neuen Digitalsendern passiert?

    Gibt es irgendwo schon Aufschaltungen oder verlaessliche Angaben, welche Sender eingespeist werden?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, gibts. Morgen passiert garnichts. breites_
    Gruß Gorcon
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    am Freitag geht die neue Website mit den Infos onAir!
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @Gorcon

    Versprüh keine negativen Schwingungen, es wird auf jeden Fall massiv getestet von Kabel Deutschland auf 23,5 Grad Ost, aber an einem Punkt hat Gorcon recht morgen wird nichts kommen, sondern erst am 2. April 2004.

    Habe dies gestern selber erst angeschaut, aber nicht bei mir zuhause.

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 31. M&auml;rz 2004, 13:00: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe doch nur geschrieben das am 01.04 nichts passiert. winken Das ist doch schon eine sehr positive Nachricht, oder nicht? Denn es war ja damit zu rechnen das die ÖR verschwinden. Aber so Blöd kann KDG nicht sein die rauszuschmeissen denn dann hätten sie mit ihren Angeboten keinen Blumentopf gewinnen können.
    Eins steht jedenfalls fest: egal welcher Sender ins Kabel kommt ich werde keinen FTA Kanal "abbonieren" und eine Freischaltgebühr von 20€ und mehr werde ich auch nicht zahlen. Nicht das dann kleckerweise immer ein paar Kanäle dazu kommen und jedesmal gelöhnt werden kann. w&uuml;t
    Gruß Gorcon
     
  6. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Deutschland
    Habe gerade nochmal mit Kabeldeutschland teleniert.
    Der Start wird um 1 Monat verschoben.
    Grund: Immer noch technische Probleme.
    Warten wir es mal ab
     
  7. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    hamburg
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Und ich sehe es so kommen, dass es Mai dann auch wieder heißt: Technische Probleme!

    Die können den Krempel doch schon einspeisen. Oder denken die etwa, dass sich die Premiere User den Pace kaufen?

    Na Ja, mir egal l&auml;c
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    also hier sind neue testkanäle hinzugekommen, also es scheint sich was zu bewegen

    im übrigen auf hotline aussagen braucht man sich erst gar nicht verlassen, sollte aber jeden klar sein.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Hier sind schon die ersten Schwierigkeiten, die sie sich hätten sparen können.
    Wenn man bedenkt, dass jedes 'Neue Paket' erst aufbereitet, verschlüsselt und per Uplink auf Astra 23,5 East (angeblich testet man bereits) befördert werden muss.
    Und wenn man weiter bedenkt, dass es überwiegend FTA Sender sein werden, fragt man sich schon wie kostenintensiv dieser Umweg wird?
    Anstatt einfach, so wie bei Premiere, die Astra-Transponder zu nehmen, und in den entsprechenden Kabeltransponder zu befördern.
    Ich möchte mal wissen, was sich hierbei einsparen ließe?

    spontan fällt mir ein:
    keine SAT-Transponderkosten
    keine SmartCards
    keine Verschlüsselungslizenzen
    keine Freischaltproblematiken
     

Diese Seite empfehlen