1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kang, 17. Juli 2006.

  1. Kang

    Kang Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe von Kabel Deutschland das Paket mit Samsung-Receiver gekauft und dazu eine Smartcard K09 bekommen. Jedenfalls glaube ich, daß es eine K09 ist. Es steht zwar K02 und K09 drauf, aber K02 ist "ausgegraut" und vor K09 zusätzlich ein Pfeil.

    Mit dem Samsung Receiver kann ich Kabel Deutschland problemlos entschlüsseln, mit der dbox 2 erhalte ich aber kein Bild.

    Ich möchte aber meine (Nokia) dbox 2 weiterverwenden, nicht den Samsung-Receiver. Nach einem Anruf bei KD wurde wohl ein Freischaltsignal oder ähnliches verschickt, damit die KD Smartcard in der dbox 2 funktioniert - leider ohne Erfolg.

    Bevor ich den ganzen Kram jetzt an KD zurück schicke, kam mir ein weiterer Gedanke. Liegt das evt. daran, daß es (anscheinend) eine K09 Smartcard ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Mir sind solche Karten nicht bekannt.
    Es ist aber durchaus möglich das die Karte in der D-Box2 nicht lauffähig ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Nachtrag:

    Eine K09 Karte läuft nicht in der Box da es sich um eine reine Nagra Karte handelt.

    Gruß Gorcon
     
  4. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Bekommt man so eine Karte eigentlich problemlos umgetauscht?
    Wenn man z.b. eine dbox hat?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Eigentlich schon, wenn man die D-Box als Reseceiver angegeben hat ist das auch die Pflicht von Premiere.
     
  6. Kang

    Kang Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Besten Dank für die Info, wenn ich auch schon alles an KD zurückgeschickt habe. Mit 3 verschiedenen Leuten von der KD Hotline telefoniert, immer klar und deutlich gesagt, ich will über eine dBox2 schauen und keiner kam auf die Idee, zu fragen, ob ich eine K09 Karte bekommen hätte...
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Mmmmmmm, würde also heissen, das die Karte wohl auf den neueren Receiver die wohl wirklich Nagravision können laufen müsste.

    Also auch auf dem Samsung DBS 9401 den ich habe ( wenn er fürs Kabel wäre )?

    Oder kommt da noch die Geschichte dazu, dass hier nur ein Teil des Chips verwendet wird?

    Steht deshalb vielleicht K02 und K09 auf der Karte? K02 für die Receiver die echtes Nagravision drin haben?

    Jetzt wird es interessant! ;)

    digiface
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    So wie ich das sehe wurden da bereits fertige K02 Karten mit neuer Kartensoftware bespielt, die eben den Betacrypt-Tunnel nicht mehr enthält und die Karte nachträglich bzw. zusätzlich mit K09 bedruckt. Zumindest bei der, die ich im Zuge des "Treueangebotes" bei der "Kabelgebührenerhöhung" bekommen habe, sieht der Aufdruck "K09" so aus, als wäre er nachträglich hinzugefügt worden.
    Das "K09" ist in anderer Farbe als das "K02" (K09 schwarz, K02 grau), hat eine etwas andere Schriftart und während die gesamte Kartenoberfläche etwas spiegelt, spiegelt nur das "K09" nicht. Das sind für mich untrügliche Indizien für einen nachträglichen Aufdruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Ja, das liegt einfach daran das der Aufdruck aussen ist wärend der Rest unter der Schutzfolie liegt.

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland mit K09 Karte auf dbox 2?

    Genau das wollte ich damit doch sagen. ;)
    Untrügliches Zeichen für nachträgliches Aufdrucken und somit für modifizierte ursprüngliche K02 Karte.