1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nachtflug, 8. März 2013.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus !

    Kurze Frage:
    Eine Mietwohnung mit Kabel Deutschland Signal ohne HD und ohne Karte.
    Würde gern Humax PR FOX Receiver für Kabel in Kombination mit LED betreiben.
    Worauf muss ich achten ?
    Muss der Receiver speziell für Kabel Deutschland sein ?( brauche ich da eine Karte ? )
    Hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Versuch gestartet, allerdings ging dies nicht.(glaube der war für Kabel BW, weiß dies aber nicht mehr genau, da ich ihn dann verkauft habe)

    Danke für die Hilfe !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Es kommt ganz darauf an welche Sender Du schauen willst.
    Wenn du "nur die ÖR HD Sender (und natürlich auch deren SD Sender) schauen willst ist es egal welchen HD Receiver Du für kabel nutzen willst, auch ein Kabel-BW Receiver funktioniert dann logischerweise.

    Nur wenn ein abo ins spiel kommt muss es ein Receiver sein der auch die Karte des Kabelanbieters lesen kann.
    Aber erhoffe Dir von dem Humax Receiver nicht all zu viel. Da kannst du auch gleich das Empfangsteil des TVs nutzen (Ein LCD mit LED Becklight dürfte in den allermeisten Fällen auch ein DVB-C Empfangsteil haben (Ausser PC Monitore).
     
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Es geht um alle gängigen Sender, zum einen die ÖR und die Privaten (RTL,SAT1,PRO7 etc.) ( ist das Gerät von meiner Mutter).
    Sie hat halt unter anderem Probleme mit der kleinen umständlichen TV Fernbedienung und deren Handhabung, und da ich noch einen Humax PR Fox habe wollte ich diesen Weg gehen.
    Allerdings funktioniert dies nicht.
    Bekomme keine Kanäle angezeigt, deshalb meine Frage ob es ein bestimmter Kabel Deutschland Receiver sein muss evtl. mit Karte.(allerdings möchte ich keine Zusatzkosten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Nein, es reicht in diesem Fall ein Kabel Receiver aus.
    Eine KDG Zertifizierung ist nicht nötig.

    Hat sie den auch wirklich Kabel Anschluss und kein DVB-T ??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Für die Privaten wird derzeit eine Abo Karte benötigt. Das soll sich aber im April wohl ändern dann sind nur noch die Privaten dritsender Pay-TV (Tele5, das vierte..)
    Die ÖR Sender sollten aber jetzt schon alle funktionieren.
     
  6. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    So habe jetzt nochmal nachgeschaut.
    Bekomme nur ARD, ZDF,und ein paar dritte.
    Kein RTL,SAT1 PRO7 etc.

    Sie hat ganz normalen Kabel Deutschland Anschluss (glaube es dürften knapp 25 Sender sein), aber mit dem Humax PR FOX Kabelversion bekomme ich nur die oben genannten Programme.

    Neuen Suchlauf mehrfach durchgeführt, keine privaten Sender empfangen.
    Entweder ich bin zu doof, oder das Ding ist zertifiziert und ich kann das Gerät nur mit einer Karte(Mehrkosten) betreiben, damit ich auch die "privaten" bekomme.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Richtig, die Sender sind ja auch verschlüsselt habe ich doch oben schon geschrieben!
    Genau deswegen lief das mt dem anderen Humax damals doch auch schon nicht.
    Das ist doch keine Frage des Receivers wenn Du keine Karte nutzen willst! ;)
     
  8. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Ja was denn nun, also brauche ich doch eine KD Karte um alle Sender zu empfangen mit dem Humax Receiver.
    Die kostet doch garantiert etwas !
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Der Humax PR FOX ist ein Satelliten Receiver.
    Dein Gerät muss anders heißen, wen es ein Kabel Receiver ist.
    Eventuell ein PR-FOX C II. Der ist dann nicht Kabel Deutschland geeignet. Also nutzt Dir die Karte auch nix.

    Es gibt

    CX FOX C
    CX-FOX CII
    CX-FOX C+
    iFOX-ND
    iFOX-TC
    iHD-FOX C
    PR-FOX C II ( Kabel UM)
    UM-FOX C
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland mit Humax PR FOX

    Ja logisch kostet die Karte etwas. und um alle Sender zu schauen wird es richtig teuer.

    Nellie22.08, das es eine Kabelversion steht ausser Frage sonst würde nachtflug nichts empfangen können!

    Aber nächsten Monat werden ja zumindest die Privaten wie RTL, Sat1 Pros7 Vox usw. FTA eingespeist, also einfach erstmal abwarten.
     

Diese Seite empfehlen