1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland mit CI+ und Alphacrypt?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von malmat, 22. März 2010.

  1. malmat

    malmat Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forenmitglieder,
    ich habe ein kleines Problem auf welches ich hier und auch im web nicht so richtig eine Antwort finden konnte und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich bin Besitzer eines
    Sony KDL 40 V3000 (mit CI Slot)
    einer KD Smartcard D02
    und eines Alphacrypt light moduls.
    Ich empfange seit einem halben Jahr KDH und bin damit auch sehr zufrieden.
    Nun habe ich heute mit den Kabel Deutschland Fritzen gequatscht und die sagten mir dass das kommende HD Signal bei KD CI+ standartisiert ist.
    Wie mir nach langem Suchen aufgefallen ist, gibt es keine Lösung mit meiner Hardware HDTV zu empfangen (oder vielleicht doch?)
    Wie dem auch sei stelle ich mir gerade einen HTPC zusammen.
    Nun ist meine Frage:

    Gibt es eine DVB C Karte mit CI+ Slot (ich weiss die Frage gehört nicht so richtig hierher)?

    Sind CI+ Slot`s mit dem Alphacrypt light und meiner D02 Karte kompatibel?

    Kabel Deutschland bringt ja auch sein eigenes CAM Modul raus. Bringt mir das was? Steht schon ein Preis fest?

    Wie ihr seht habe ich viele Fragen und die ganze Eierei mit CI+ und CI und CAM usw. geht mir langsam echt gegen den Strich. Kriegen die es nicht hin eine Norm auf den Markt zu bringen mit welcher der Kunde selbst entscheiden kann, wie und wo er was haben will.

    Wie dem auch sei, ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
    Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen