1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland schmeißt erneut einen analogen Sender der Öffentlich-Rechtlichen aus seinen Netzen. In Niedersachsen will der Konzern die analoge Verbreitung des MDR inklusive der NDR-Landesprogramme Hamburg und Radio Bremen TV "in naher Zukunft" beenden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    So doof und bockig KD auch ist, analoge Abschaltungen sind immer sinnvoll. Traurig ist nur, dass dann neue Shoppingkanäle und son überflüssiges Zeugs analog aufgeschaltet werden.

    Die ÖR wird KD dennoch mit diesem Schritt nicht dazu bringen, Einspeisegelder zu zahlen. Warum auch. KD wird diesen Kampf auch in letzter Instanz vor dem Bundesgerichtshof ganz jämmerlich verlieren.

    Wenn KD die ÖR in HD nicht endlich einspeist, wird das schon in absehbarer Zeit deren Genickbruch bedeuten.

    Ich glaube auch, der Image- Schaden von KD bekommt in nächster Zeit noch einen Schub.

    Aber die Vögel dort haben es ja so gewollt. In den dritten Programmen wird in letzer Zeit immer mehr darüber berichtet.

    "Das Erste" sollte sich beim nächsten "Marken Check" mal KD zur Brust nehmen. Dann erfahren Millionen von Menschen auf einmal, was für ein Sauhaufen das ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Sehe ich anders. Interessant finde ich ja diesen Abschnitt:
    Hier scheint als Must Curry nicht zu gelten sondern der Vertrag, den die ÖR nicht mehr haben.
    Wenn es nach mir ginge hätte ich schon lange alles dritten bis auf das Regional Übliche Analog aus den Kabel geworfen.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    tiefer kanns doch eigentlich garnicht mehr gehen...
    ein sogenannter anbieter,der sich defacto immer mehr seiner daseinsberechtigung entledigt...
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Dass Kunden über den Anbieter immer wieder bei/nach solchen Aktionen verärgert sind wundert mich nicht. Es fehlt dem Unternehmen eindeutig ein Feingefühl für seine Direktkunden. Wenn wenigstens eine vorwarnende Kommunikation stattfinden würde, würde der KNB auch mehr Würde haben. So allerdings richtet man nur mehr Schaden an, auch wenn der Schritt und die Intention ein Richtiger ist.

    In Kommunikationsangelegenheiten waren die großen KNB immer schlecht. Würden sie daran mal anfangen zu arbeiten, könnten die Kunden sich darauf einstellen, selbst wenn sie dann auch verärgert sind. Aber dieses Ad Hoc und Hauruck von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung kommt bei Kunden gar nicht gut an.

    Mehr Kundenkommunikation liebe Vodafone, sorgt dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Stimmt, ja. Nachdem fast sämtliche analogen TV Übertragungswege abgeschaltet wurden und es seit nun fast 20 Jahren digitales Kabel gibt kommt das schon sehr, sehr plötzlich. Auweia, Deutschland. Auweia.
     
  7. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schmeist doch alle 3.Programme raus und das erste und zweite dazu , ich habe nicht dagegen.
    Dadurch das die Öffis zig Millionen einsparen ist das Programm auch nicht besser geworden.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Das ist totaler Blödsinn. Und schlechter sind die Programme auch nicht geworden, ganz im Gegensatz zu den Privaten.
    Übrigens, wie kann ein Programm besser werden, wenn man kürzen und sparen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Ich rate Kabel Deutschland dazu, seinen Kunden noch Kündigungsformulare zuzuschicken.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland: MDR fliegt aus analogem Kabel

    Die meisten können nicht weg.
     

Diese Seite empfehlen