1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Leipzig - Während der Pay-TV-Anbieter Premiere in den vergangenen Wochen fleißig die Smartcards bei seinen Kunden ausgetauscht hat lässt man sich bei Kabel Deutschland dafür noch Zeit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    KDG und Kartentausch - das passt nicht zusammen. :rolleyes:

    Musst ich gerade erst vor ein paar Tagen die Erfahrung machen. Haben endlich unsere Karte von Premiere bekommen, aber KD Free war nicht freigeschaltet, und KD Int./Home auch nicht obwohl das bei anderen die ich kenne so war.

    Wie auch immer, bei KDG angerufen, dass wir KD Free auf der alten Karte hatten und dass das seltsamerweise nicht auf der neuen war.

    Was machen die? Übertragen die Free/Home-Freischaltung von MEINER Karte (K09) auf die meiner Eltern (D02). Na toll. :eek:

    Im Klartext, auf der D02 meiner Eltern sind jetzt Premiere Komplett, KD Free und KD Home freigeschaltet, und meine K09 ist vollkommen leer. :rolleyes:

    Noch mal da anrufen ist mir zu doof. KD Home läuft eh im Januar aus, von daher. Hab ich dann gleich mal die Chance genutzt und jetzt steht 1 Gerät weniger in meinem Fernsehschrank und 1 Schalter weniger auf dem Tisch. :D

    OT: Noch schlimmer ist KDG allerdings mit der Werbung. Selbst beim Anruf bei KDG wegen der Freischaltungen konnten die es nicht lassen, uns Internet/Phone anzudrehen. Die Krone setzt nur noch auf, dass KDG bereits einen Tag später und den gestrigen Tag ebenfalls uns schon wieder mit Internet/Phone belästigt hat. Da bin ich dann etwas lauter geworden und mein Gegenüber hat mir angeboten, unsere Nummer auf die "Telefonverbotsliste" der KDG zu setzen. Na da bin ich mal gespannt... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2008
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    Du hast aber auch ein Kuddelmuddel mit der KDG. :D
     
  4. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    Hä? Also irgendwie kann ich nicht glauben was ich da höre! Können die zwei nicht mal zum Telefon greifen? Es scheint als ob mit dem Einstieg von Murdoch sich die Beziehungen von Premiere zu KD deutlich abgekühlt haben!

    Das läßt für die Zukunft nichts gutes ahnen...
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    Ich kann Premiere nur einen Tipp geben...- einfach abschalten! Wenn KDG nicht in die Pötte kommt. Das ist dann deren Problem.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    Ihr müßt den Artikel auch mal lesen. Die KDG-Karten mit Premiere drauf sind ja getauscht! Es geht "nur" um Karten, auf denen kein Premiere enthalten ist. Premiere ist also schon mal aus dem Schneider.
     
  7. chris f1

    chris f1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    Genau so ist es es handelt sich um KDG Karten ohne Premiere einfach mal genauer lesen.

    Gruß

    chris f1
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    @ Peter-HH und cirhs f1

    da habt ihr beide vollkommen recht. ich hab den Artikel anfangs nur überflogen. allerdings ist er etwas so verfasst, dass der Leser den Eindruck erhält die Umstellung der Verschlüsselung lasse sich -aufgrund der zum teil nicht von kdg getauschten karten- noch auf sich warten.
     
  9. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    was mich stutzig macht: wieso sollte bei premiere-über-kdg-kunden der bildschirm schwarz bleiben, wenn premiere über sat die verschlüsselung umstellt? ich denke, für die verschlüsselung im kabel ist kdg zuständig.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

    Jain. Kartenfreischaltungen und Berechtigungen kommen seperat. Die eigentliche Verschlüsselung war aber die selbe.
     

Diese Seite empfehlen