1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Kein zertifizierter Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fIlE-CoMmAnDeR, 15. Oktober 2007.

  1. fIlE-CoMmAnDeR

    fIlE-CoMmAnDeR Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    SORRY: lizensiert...

    guten abend!

    ich habe mir vor vier wochen einen kabelreceiver gekauft, da ich umgezogen bin und wusste, dass ich dort kabelanschluss habe... nun besteht hier seit anfang des monats ein vertrag mit kabel deutschland...

    ich würd gern auch die privaten tv sender sehen, also brauche ich ein zusatzabo... kabel deutschland will hierfür die seriennummer des recivers...
    da habe ich mir vor vier wochen für viel geld einen receiver geholt, aber kabel deutschland sagt mir, der sei von innen nicht zertifiziert, müssen sie sich von uns einen neuen kaufen... will ich natürlich nicht machen.

    nun hab ich mich schlau gemacht und dann hat heut selbst ein freundlicher techniker der kabel deutschland gmbh mir zugestanden, dass es reine schikane sei, ich bräuchte einfach nur die seriennummer eines zertifizierten geräts... er könne jede nummer eintragen die es gibt, nur sein job wär ihm schon wichtig :D funktionieren würde auch alles mit meinem jetztigen receiver...

    komme mir ein wenig verar***t vor^^

    nun hab ich eine seriennummer, die 100% funktioniert... weiß jedoch nicht das fabrikat des receivers... bisher haben sie mich aber immer nach dem fabrikat gefragt... werds trotzdem einfach mal versuchen...

    aber grundsätzliche fragen:
    kann ich an der seriennummer erkennen, was für ein gerät es ist?! gibt es da event. listen zu? heißt ne... zb. 3 am ende... ähm... samsung oder was auch immer?!

    ist es richtig, dass die seriennummer wirklich nur zur überprüfung gebraucht wird, die smartkarte in jedem anderen receiver "aktiviert" werden kann und da auch funktioniert?!

    danke im voraus, für antworten!!

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kabel Deutschland - Kein zertifizierter Receiver


    Ja, man kann an der Seriennummer erkennen, was für ein Gerät es ist. Eine Liste solcher Nummern kenne ich nicht.

    Die Seriennummer wird nur zur Überprüfung gebraucht, da die Kabelbetreiber aufgrund des Jugendschutzgesetzes dazu verpflichtet sind. Die Smartcard funktioniert aber auch in fast jedem anderen Receiver.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Kein zertifizierter Receiver

    Da gehst Du in einen Mediamarkt oder einen anderen SB Markt und schreibst Dir eine Seriennummer ab von einem Ausstellungsstück wo draufsteht " geeignet für Kabel Deutschland" und fertig ist die Laube.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland - Kein zertifizierter Receiver

    Interessant wäre zu wissen welcher Receiver gekauft wurde.
    Eventuell ist zusätzlich noch ein CAM nötig.
     

Diese Seite empfehlen