1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.227
    Anzeige
    Leipzig - Für Kunden der Kabel Deutschland GmbH (KDG) besteht derzeit keinerlei Handlungsbedarf für den bevorstehenden Smartcard-Tausch im Herbst.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Respekt! Dass die Redaktion nochmal nachgefragt hat finde ich sehr lobenswert. Dass keine Antworten kamen war leider zu erwarten. Ich frage mich warum diese Läden nicht etwas transparenter arbeiten können. Das würde Sie doch sofort um einiges sympathischer machen. Oder wissen Sie zum momentanen Zeitpunkt etwa selbst schlicht keine Antworten auf die Fragen?
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Sehe ich genauso.
    Kann mir auch keine taktischen Gründe vorstellen, warum KD auf die Fragen nicht antworten sollte :confused: .
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Wird sicher lustig werden ab irgendwann, wenn Brummi dann evtl. ab 2012 endgültig auf NDS switcht und KD bei Nagra bleibt, viel Spaß dann mit mehreren Smartcards und Receivern.
     
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    ne, da premiere im kabel ja nicht selbst verschlüsselt. die eingentliche frage, die sich dem premiere-kunden im kdg-netz stellt: kann die dbox u.a. weitergenutzt werden?
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Gibt s nicht auch NDS Kabelreceiver?
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Ja sicher gibts die. Schau mal bei KabelBW vorbei...
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Ich vermute mal, dass sich jetzt KDG und Premiere zusammensetzen, um den Kartentausch zu koordinieren bzw. sich über die Details einig zu werden. KDG und Premiere werden dann zur gegebenen Zeit sicherlich gemeinsam informieren.

    Die puren Premiere-Kunden kennt KDG ja nicht sondern nur eigene Kunden bzw. Premiere-Kunden, die sich auf eine von Premiere ausgegebene Karte KDG-Dienste gebucht haben.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Also kann ich mich erstmal entspannt zurücklehen und auf meine neue NAGRA Karte für meine Dbox2 warten. :)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kabel Deutschland: Kein Handlungsbedarf durch Smartcard-Tausch

    Bis 2012 rinnt noch viel Wasser dem Abfluss entgegen ....
     

Diese Seite empfehlen