1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel deutschland: kein digitales ÖR free-tv mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von krideg, 10. September 2006.

1. krideg

krideg Junior Member

Anzeige
    ich empfange sei einiger zeit die ÖR sender bei kabel deutschland digital via dbox 2.
    bis vor kurzem hat das auch noch problemlos funktioniert, auch wenn ich's seit ein paar tagen nicht mehr probiert habe.
    gestern wollte ich mir das pokalspiel bayern-st. pauli beim zdf digital ansehen, aber nix geht mehr. anscheinend sind sämtliche digitalen free-tv programme jetzt nicht mehr frei digital empfangbar.
    ich dachte eigentlich zumindest der digitale empfang der ÖR sei gesetzlich geregelt und kostenlos?
    hat sich da irgendwas geändert, oder ist es nur eine masche von KD die zuseher und zwangskunden zu zwingen deren digital pay-tv programme zu kaufen?
    ich wohne im raum niederbayern/deggendorf.

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: Kabel deutschland: kein digitales ÖR free-tv mehr?

Kanalsuchlauf.... Auf S 02/03 ist zumindest ARD.

3. htw89

htw89 Guest

Dein Netz wurde umgestellt. Wie schon von Eike erwähnt, Kanalsuchlauf machen.

Die neuen Frequenzen: http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_u.html

4. manman

manman Silber Member

...........@krideg

bin ganz in deiner Nähe. Kann bestätigen das das Netz umgestellt wurde. Läuft alles problemlos.
    Muss so vor 1 1/2 Woche gewesen sein. Bei meinen Receiver wurde ich aufgefordert einen Suchlauf zu starten.

manman:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  5. krideg

krideg Junior Member

ok, vielen dank für die info. nachdem ich mit meiner sagem dbox kabel digital eher selten nutze, weil mich das ding eigentlich nur nervt, hab ich mir auch nicht mehr zeit dafür genommen rumzuspielen. werd ich wohl noch machen.

Diese Seite empfehlen