1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von DrGuu, 1. November 2006.

  1. DrGuu

    DrGuu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir grade bei kabeldeutschland.de das Kabel Digital Home Abo bestellt - für 12,90 im Monat erhalte ich einen Receiver und eine SmartCard um die 35 zusätzlichen Sender zu empfangen.

    Nun habe ich noch einige Fragen dazu die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen...

    Ich habe zuhause bereits analogen Kabelanschluss - wie und wo wird dieser Receiver von Kabel Deutschland nun eigentlich angeschlossen?

    Als Fernseher dient mir momentan ein 32 Zoll HDTV von Acer - wenn ich alles richtig verstanden habe empfange ich bald dank Kabel Deutschland digitales Fernsehen in der höheren Auflösung - also HDTV?

    Wie ist das mit Pro7 und RTL - bei kabeldeutschland.de steht ja das man zusätzlich 75 Free-TV Sender empfängt...grade am Wochenende usw. kommen bei Pro 7 und RTL ja manchmal Filme wo sie vorher ankündigen "präsentiert in HDTV - schärfer als die Realität" - sehe ich diese dann auch in HDTV mit dem Receiver?

    Auf der Seite von kabeldeutschland.de habe ich nichts dazu gefunden - wie ist es mit Kündigung usw.? Gibt es eine 14 Tage Frist womit ich den Vertrag noch aufheben kann falls ich absolut nicht zufrieden damit sein sollte oder bin ich jetzt direkt an die 2 Jahre gebunden?

    Außerdem würden mich mal ein paar Meinungen zu dem Programm, der Qualität und der Nutzung von Kabel Digital interessieren - seid ihr zufrieden damit?

    Ich freue mich über jede Antwort,

    mfg
    drguu
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

    ProSieben, RTL etc. sind nicht in HDTV über KDG erhältlich.

    Ein 14 tägiges Rücktrittsrecht besteht.

    Inhalt: Geschmackssache... wird ja einen Grund haben, warum du das Paket bestellt hast.
     
  3. DrGuu

    DrGuu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

    Da ist mir grad noch eine wichtige Frage eingefallen...
    Da gibt es ja auch noch dieses "Select Kino" bei dem man sich Top aktuelle Filme zu einer bestimmten Sendezeit bestellen kann...leider finde ich nirgends einen Hinweis was so ein Film zu bestellen cirka kostet?
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

    Bei Select Kino kostet ein Film 3 Euro.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

    Zum Anschluß: Du schließt den Receiver im Prinzip an wie einen Video-Recorder.

    Das Antennenkabel aus der Dose schließt Du an den Receiver an und vom Receiver geht dann ein Antennenkabel an den Fernseher. Zusätzlich verbindest Du Receiver und TV mit einem Scartkabel. Die digitalen Programme siehst Du dann am TV über den AV-Kanal (meistens Taste 0) und analog wie immer.
     
  6. DrGuu

    DrGuu Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

    Das ganze ist dann aber kein HDTV oder? Kann ja auch gar nicht über Scart...
    Für HDTV müsste es ja DVI, HDMI oder mindestens YUV sein!?

    Merkt man da überhaupt einen Unterschied zum analogen Fernseher?
    Gib es das ganze nicht auch im HD Format?
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

    In HD gibts bei KDG derzeit nur Premiere HD Film und HD Sport, bzw. ab Mitte November stattdessen Premiere HD(Film und Sport werden zusammengefasst) und Discovery HD. Ab nächstem Jahr wird es wohl noch 3 weitere HD-Sender geben. Eurosport HD und Nat Geo HD sollen angeblich auf der Haben-Seite sein, der dritte neue HD-Sender steht noch nicht fest.

    Die restlichen Programme werden alle im Standardformat, also SD, ausgestrahlt. PRO 7 HD und SAT.1 HD gibt es derzeit nur über Satellit und im baden-württembergischen Kabelnetz sowie einigen kleineren Kabelnetzen.

    RTL HD, ZDF HD und ARD HD gibt es noch nicht.
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Kabel Deutschland: Kabel Digital 12,90 im Monat

    Und vor allem ist der Receiver, den Du von Kabel Deutschland bekommen hast, überhaupt kein HD-Receiver. HD-Fernsehen kannst Du vorerst vergessen. Trotzdem hast Du neben den vielen neuen Programmen deutliche Vorteile gegenüber dem analogen Empfang:
    1. Die 16:9-Sendungen insbesondere der öffentlich-rechtlichen Sender bekommst Du nun anamorph, wie das auch bei DVDs zum Einsatz kommt. Damit wird die Bildqualität gegenüber dem automatischen Aufzoomen beim analogen Fernsehen dramatisch besser.
    2. Viele Spielfilme werden inzwischen in echtem 5.1 ausgestrahlt - aber nur digital! Dazu brauchst Du allerdings eine 5.1-Anlage, die Du über den optischen Ausgang des Receivers anschließt.
    3. Allgemein KANN die Bildqualität besser sein. Im Einzelfall schwankt die beim digitalen Empfang sehr stark zwischen den einzelnen Sendern. Die öffentlich-rechtlichen sehen sehr gut aus (fast wie DVD), wohingegen manche Privaten wie aus Lego daherkommen. Hattest Du im Analogen bisher allerdings viele Störungen, wird Dich das Bild in jedem Fall erfreuen.

    Aber wie gesagt, der Hauptvorteil von Kabel Digital Home sind die Pay-TV-Programme. Je nach persönlichen Vorlieben wirst Du bald nicht mehr auf History Channel, Kinowelt, Boomerang, Sat1.Comedy, Kabel1.Classics oder NASN verzichten wollen.
     

Diese Seite empfehlen