1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von byte, 4. November 2008.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    :wüt:

    Kabel Deutschland hat wohl zugeschlagen:

    Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.

    Nachzulesen auf www.mascom.de


    Das könnte ein Fall für die Verbraucherschützer sein.


    Gruß
    b+b
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Dann muss man halt eine D02 Karte besorgen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    D01 Karten laufen auch ohne Probleme.

    Für den Verbraucherschutz dürfte dies kein Thema sein. In der Stellungsnahme heißt es ja auch, dass es einen Patentstreit mit Nagravision gibt, der außergerichtlich geklärt worden wäre.
     
  4. *hier klicken*

    *hier klicken* Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    alle die es gibt :)
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    http://www.mascom.de
    "Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart Cards an."
    [​IMG]
    wer macht das freiwillig ?
    Wäre so, als wenn man sein Auto von 100PS auf 50PS drosseln lässt. :eek:
     
  5. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Moin! :cool:

    Hat noch wer die FW 1.16 bzw. 3.16 und kann sie mir zukommen lassen? Auf alphacrypt.de gibt es diese nämlich schon nicht mehr. :(

    Bye
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Tja so kanns kommen.

    Nachtrag: Mal schauen wann die UM01 Karten auch betroffen sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Die neu produzierten AlphaCrypt Module werden dann die 1.16 und die 3.16 Firmware nicht mehr akzeptieren.

    "War damals beim Nachfolgemodul vom Irdeto-Allcam auch so"
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Das war aber ein komplett anderes Modul (auch wenn da noch Irdeto draufstand). Denn wenns das gleiche gewesen wäre, hätte man den Flash nur extern neu programmieren brauchen.

    Das es deswegen neue Alphacryptmodule geben wird glaube ich weniger. Der Aufwand wäre zu groß da man das dann alles irgendwie kompatibel machen müsste.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Firmware 1.16 und 3.16 wird dann nicht mehr akzeptiert:
    das könnte dann auch mit einem neuen Loader verhindert werden, der sich von Extern nicht austauschen lässt. Es wird keine neue Hardware erforderlich sein; PW und die Filmindustrie werden das von KD und von Mascom fordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards

    Wie gesagt das glaube ich nicht das man das macht, es gibt dafür keinen Grund dies zu tun. Premiere HD geht ja auch noch.
    Die D09 Kartern werden ja nur für die zwangverschlüsselten Privatsender genommen wenn man kein KD Home oder Premiere Abo hat. Daher kann unmöglich die Filmindustrie oder premiere dahinterstecken da die damit nichts zu tun haben, schleißlich kann man ja auch mit einer D02 Karte die gleichen Sender mit dem Modul nutzen.