1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland & Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Duliner, 27. September 2008.

  1. Duliner

    Duliner Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Als 58 Jähriger alleinwohnender Berliner Niederländer ärgere ich mich über Aussagen von Kabel Deutschland Technische Dienst, dass laut Jugendschutzgesetz alle DVB-C Receiver mit nicht-abschaltbarem Jugendschutz versehen sein müssen, und ich deshalb immer ein PIN eingeben muss, auch wenn ich doch für mich extrem harmlose Sender anschauen möchte, wie SciFi. Receiver: Thomson DCI 1500G

    Meine Fernbedienung zeigt mittlerweile Verschleißspuren bei den Tasten, welche ich für den PIN verwenden muss, und es ist total unmöglich etwas aufzunehmen in Abwesenheit.
    Heute habe ich einen Anruf gekriegt, dass ich für etwa 10 Euro pro Monat extra eine andere Receiver mit Aufnahmefunktion bereitgestellt kriegen kann, wobei man den PIN ja dann auch nachträglich eingeben muss bei der Wiedergabe... ICH HABE SCHON EIN AUFNAHMEGERÄT!!!:mad:

    Diese Art von Jugendschutz ist m.E. nichts Anderes als Geldmacherei und Polizei-Staatliche Zwang, welche Privatinteressen komplett ignoriert.

    Meine Fragen:
    Welches Gesetz und welche Paragraphen schreibt solch ein nicht-abschaltbaren Jugendschutz für alleinwohnenden Erwachsenen vor? Ich kann mich nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gibt, und dass Kabel Deutschland Techniche Dienst nur Unwahrheiten verbreitet.

    Welche LEGALE Möglichkeiten gibt es, um ENDLICH von dieser PIN-Blödsinn befreit zu sein?

    Zusatz: Wieso muss ich für sehr viele Sender bezahlen, wenn ich nur zwei davon anschauen will (SciFi und Discovery sind nur in zwei verschiedene teure Zusatzpakete zu empfangen)? Ich dachte, dass man heutzutage die Möglichkeit hat, separate Kanäle freizuschalten. Noch mehr Geldmacherei! Ich glaube ich werde irgendwann wieder nach Holland umziehen, wo Discovery über Kabel frei ist.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Nachdem du nichts illegales benutzen willst, kann ich dir wohl nur noch eine glückliche Heimreise wünschen. :D

    Oder du findest dich doch noch mit dem deutschen Jugendschutzrecht ab. Das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immerhin geltendes Recht. ;)
     
  3. Duliner

    Duliner Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Wo steht haargenau das so vorgeschrieben als Gesetz, oder ist das von den Kabelbetreibern so verschärft implementiert um Erstens absolut kein Ärger wie auch immer zu bekommen, und zweitens um Geld zu machen?
     
  4. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    So ein gesetzt gibt es schlicht nicht.
    Die behauptung mit dem jugendschutz ist ja auch einfach nur lächerlich.
    Da hardcore pornos,wodka und co. problemlos zuhause ohne schutz rumliegen können.

    Der staat will dem dummen bürger einfach nur zeigen wer das sagen hat.
    Und in deutcshland macht man hlat was dir führung befiehl,
    Egal ob der führer gerade Merkel,Schäuble,Köhler,Meier,Schmid oder hitler heißt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Kauf Dir einfach einen nichtzertifizierten Receiver und nutze diesen. Das ist legal, Du verstöst damit nur gegen die AGBs was aber nicht strafbar ist.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Genau einfach nicht zertifizierten C Receiver kaufen mit CI Schacht.und fertig. Entsprechendes CI Modul kommt meist noch dazu.
     
  7. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Man verstößt gegen einen unterschriebenen Vertrag.
    Beschäftige dich lieber mal mit dem sinn von verträgen.

    Das ist wei die aussage bezahl einfach die telekom nicht mehr wenn dir der service zu schlecht ist.

    Schlimm das man in Deutschland keinerlei respekt mehr für andere hat.
     
  8. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Hi! :cool:

    Blödsinn, klar gibt es das. Es sind sogar derer Zwei:

    --> Jugendschutzgesetz

    --> Staatsvertrag über den Schutz der Menschenwürde und den Jugendschutz in Rundfunk und Fernsehen

    Nichtsdestotrotz nervt mich das auch. :mad:

    Bye
     
  9. Gigale

    Gigale Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Da steht nix davon das dieses Jugendschutz gesetzt für Erwachsene gilt.
    Ich hab so ein sonstiges mittel.
    Wieso werde ich dennoch mit technischen mitteln belästigt.
    Ist nach gesetz nicht notwendig.

    Abgesehen davon steht da auch nix davon das dieses Schutzsystem für über 18 haushalte nicht abschaltbar sein darf.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Kabel Deutschland & Jugendschutz

    Volkommener Blödsinn.
    Bei meiner dBox 2 mit Neutrino kann die Pinabfrage abgeschaltet werden.
    Das Problem sind hauptsächlich die Receiver die der Kabelanbieter ausgibt.
    Soweit ich weiß kann die Pinabfrage auch generell abgeschaltet werden wenn man einen Receiver benutzt der ein Alphacrypt Modul verwendet.

    @ Duliner,

    Besorge dir entweder eine umgebaute dBox 2 ( eBay ) oder einen Receiver der mittels Alphacrypt Karte läuft ( CI ).

    Die dBox 2 benötigt allerdings einen 02er Karte die u.U. teure monatliche Gebühren kostet, kenne mich da bei KD nicht so aus.

    Du befindest dich hier halt im Jugendschutzwahn der deutschen Gesetzgebung die in Zulunft noch schlimmer Dinge hervorbringen wird, von Zensur bei Filmen und riesengroßen FSK Logos auf dem Frontcover von DVDs einmal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008

Diese Seite empfehlen