1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xwr, 9. Dezember 2006.

  1. xwr

    xwr Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    entschuldigt, wenn ich hier ein bekanntes Thema ansprechen sollte, aber trotz vieler Diskussionen hier habe ich nirgendwo eine erschöpfende Auskunft gefunden: Es scheint bekannt, dass bei KDG mit dem PACE Receiver keine vernünftige Aufnahme gemacht werden kann, da die Eingabe des Codes bei Filmen mit Jugendschutz zur Aufnahmezeit erfolgen müsste. Liegt das nun an KDG, am Verschlüsselungssystem, oder am Receiver? Ich würde mir gerne einen neuen Kaufen (habe einige von Technisat ganz günstig gesehen), möchte aber nicht nochmal in die gleiche Falle tappen...
    Danke,
    xwr
     
  2. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland Jugendschutz

    Liegt am Receiver.
    Bei meinem Humax muß der Code erst beim abspielen eingegeben werden.

    Gruß
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland Jugendschutz

    Gleiches wurde mir berichtet von Technisat PR-K (den ich nur zum Freeempfang und Freakspielen nutze) ... man müsste vor Ort sein um zu der gewissen Zeit den Kot ... äh Code einzugeben? ... kann auch das hier bestätigt werden?
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Jugendschutz

    Wenn du den Receiver über den EPG programmierst, brauchst du nicht anwesend zu sein (der PIN-Code wird dann schon bei der Timer-Programmierung abgefragt).
    Zusammen mit einem angeschlossenen DVD-Recorder habe ich so schon einige "geschützte" Sendungen erfolgreich aufgenommen.
     
  5. xwr

    xwr Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Jugendschutz

    Heisst das, es handelt sich um einen Receiver mit Festplatte?? Ich werde doch wohl nicht beim Abspielen am Videorekorder den Code eingeben können, oder?
    Gruss,
    xwr
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Jugendschutz

    Ja, das ist ein Humax mit HDD.
    Aber auch bei Receivern ohne HDD kann man meist den JS Code bei der Programmierung schon eingeben.

    Gruß Gorcon
     
  7. Uschi

    Uschi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Jugendschutz

    Korrekt, so z.B. bei meinem HUMAX PR Fox C.