1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland ist weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mathman, 5. März 2005.

  1. Mathman

    Mathman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    gestern schon konnte ich aus meinem Bouquet Kabel Digital nicht mehr abrufen :( so habe ich dann haute morgen meine Kanäle neu suchen lassen :( jedoch ist Kabel Digital einfach weg, man kann es nicht mehr finden...

    Woran kann das liegen?

    Matze
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kabel Deutschland ist weg

    Daß Du mir meine Illusion wieder so brutal nehmen mußt :D. Als ich laß KD sei weg, brach ich schon fast in Freudentränen aus. Endlich schluß mit dieser Abzockerfirma dachte ich. Aber dann war sie "nur" bei Dir weg. ... Mensch, hatte mich schon so gefreut, daß die vielleicht endlich pleite sein könnten, und dann ...

    Na gut. Woran könnte es liegen? Defekter Decoder, defekte Smartcard, defektes Kabel, defekter Fernseher, Rechnung nicht bezahlt :D

    Hast Du in letzter Zeit etwas an der Konfiguration des Anschlußes geändert? Falls ja würde ich hier anfangen zu suchen. Falls nein sieh mal den Hausanschlußverstärker an, ob's der noch tut oder ruf mal bei KD an, ob's Probleme mit Deiner Karte gibt.

    Hast Du den Vertrag geändert bei der KD, also z.B. Premiere mit dazugebucht oder von Kabel Free auf Basic aufgestockt? Falls ja, wie lange ist das her? Wenn's erst neulich war, kann KD hier einen Fehler begangen haben, auch wenn KD Basic schon mal lief.

    Empfängst Du denn noch die ÖR digital? Falls ja, liegt's zumindest nicht in diesem Teil des Digitaldecoders.
    Empfängst Du überhaupt noch Programme im Kabel, also analog und/oder digital. Wie sieht es mit den Nachbarn aus, wenn Du in einer Wohnung lebst? Gleiches Problem oder nicht?

    Je mehr Infos Du uns hierüber geben hättest, desto besser hätten die Leute hier das Problem einschätzen können ;). Momentan ist es etwa so wie wenn ich sagen würde "Auto fährt nicht los. Woran liegt's?"
    --> Leerer Tank, Motor geklaut, keine Reifen aufgezogen, Zündschlüssel nicht gedreht, ...



    P.S. Leutz ... ARG! Ich hasse dieses Wort.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel Deutschland ist weg

    gleichfalls, hab mich schon erschrocken ob ich bis zum 1.4. geschlafen hab ;)
     
  4. Mathman

    Mathman Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Kabel Deutschland ist weg

    Warum soll Kabel Deutschland so schlimm sein??

    Also :D,

    ich habe mir ein neues Snapshoot von JTK aufgespielt und die Box lief :p,
    dann wollte ich probieren ob mein Kabelanschluss im Eimer ist und bin in einer anderen Wohnung gewesen und habe meine Dbox da drann gehangen, jedoch habe ich festegestellt das das Signal da auch nur durch geschliffen ist...

    So Donerstag habe ich mir dann noch was aufn History Channel angeschaut und es lief, Freitag kan dann die Meldung kein Signal z.Z. nahut habe ich mir gedacht, kann ja mal passieren...

    Samstag dann das selbe Problem mit den Kabel Deutschland (nur Dabel digital Home Kanälen) und da habe ich mir gedacht, mensch, suchste die Kanöle noch einmal neu...


    So, nun findet er aber nur noch Premiere und die die anderen kostelnlosen, aber alle Kabel Digital Home Kanäle hat er nicht gefunden :mad:

    Also, Premiere geht (zu mindestens Start was ich noch habe *G)

    Axo, und weils am Samstag niht ging, habe ich ne neue Dose bei mir eingebaut die eigentlich TOP sein soll, besser als die die vorher drinne war...

    Mit Verstärker und so kenne ich mich nicht aus, da ne Firma mal die Hausanlage installiert hat, d.h. umgerüstet von Sat auf Kabel, iss aber shcon ein paar Jahre her

    Hoffe das hilft :)
     

Diese Seite empfehlen