1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Internet ---> Hausnetzaufrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nointerest, 19. August 2008.

  1. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    erstmal: Ich bin nicht ganz sicher ob das hier die richtige Kategorie ist. Bitte verschiebt den Thread einfach falls ich mich geirrt habe:

    Also - bei uns hat die Kabel Deutschland das Netz aufgerüstet - und nun ist auch Internet hier möglich (wir haben einen entsprechenden Brief von Kabel Deutschland erhalten).
    Wir haben bereits das Digital Classic (also nicht Home).

    Ich möchte das gerne nutzen.
    Es wird auch in der Broschüre davon gesprochen dass der Techniker die Dose austauscht (wir haben noch die alte 2-Loch-Dose) und das ist kostenlos.

    Nun meine Frage:
    Unser Kabelanschluß stammt von ca. 1990 - seither wurde daran nichts mehr gemacht. Ich gehe deshalb mal ganz stark davon aus dass die ganzen Komponenten die man so im Wohnzimmer hängen hat (wir haben keinen Keller) nicht mehr aktuell sind und daher erneuert werden müßten (bin kein Techniker - habe hier aber was von so Sachen wie z.B. Hausanschlußverstärker usw gelesen).
    Ist das auch mit kostenlos? Also würde der Techniker von Kabel Deutschland auch andere Komponenten aktualisieren (wenn das nötig ist) außer die reine Enddose wo das Kabel dann reinkommt?

    Für mich ist das schon wichtig - so mal ebend 70 Euro für einen Techniker (wir sind ein Einzelhaus - haben keinen Servicevertrag o.ä. mit Kabel Deutschland) kann ich nicht lockermachen bzw. würde dann länger dauern. Wenn das aber im Bedarfsfall mit beim Kostenlos dabei wäre könnte ich quasi sofort buchen *gg*.
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Kabel Deutschland Internet ---> Hausnetzaufrüstung

    Also bei mir wurde das alte Hausnetz samt Dose in der Wohnung umgebaut, die Kosten übernahm der Vermieter.

    Wenn du also in deinem eigene Haus wohnst must du die Kosten wohl oder übel selber tragen, wenn du allerdings nur zur Miete (wie ich) wohnst, wird das vom Vermieter übernommen. ;)

    Die Kosten werden im übriegen höher liegen, weil im Keller der Verteilerkasten (rückkanalfähig) noch ausgetauscht werden muß, einfach mal bei Kabel Deutschland anrufen, die haben Direkt 'ne Preisliste zu den ganzen Komponenten die gebraucht werden.
     
  3. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kabel Deutschland Internet ---> Hausnetzaufrüstung

    Also bei mir kam der KD Techniker am 05.08.08 und hat den Hausverstärker (Verteilerkasten) ausgetauscht (Mietshaus) und die Dose in der Wohnung … ich musste nur den Vermieter um Erlaubnis fragen..

    Das ganze war komplett kostenlos für mich
    und meinen Vermieter!
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Kabel Deutschland Internet ---> Hausnetzaufrüstung

    Hm, sind ja schon mal zwei verschiedene Erfahrungen...

    Gibt es hier auch Hauseigentümer die dazu was sagen können? Also Leute mit "Einzelvertrag" oder sowas? Weil das wäre dann genau das gleiche wie bei uns.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.313
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Kabel Deutschland Internet ---> Hausnetzaufrüstung

    Bei mir wurde kostenlos der Verstärker, die Verteilung und eine Kabeldose erneuert. Alles bei einem Einfamilienhaus.
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Kabel Deutschland Internet ---> Hausnetzaufrüstung

    Ah, gut! (*gg*).

    Falls es noch mehr Leute mit diesbezüglicher Erfahrung gibt würde ich mich dennoch weiterhin über Infos freuen.

    Ich werde dann auch noch demnächst meinen Dealer des Vertrauens aufsuchen - aber ich möchte halt vorher schon mal so gut wie möglich informiert sein.
    Wenn natürlich alle sagen "ne, mußte alles selber blechen" - dann lass ich das erstmal noch (bis ich etwas Geld für nen Techniker parat hab). Wenn ne echte Chance besteht dass ich da nix zahlen muß (außer die 9.90 Anschlußgebühr) dann gehts eher. Ich müßte dann nämlich noch einige Monate an T-Doof zahlen - Laufzeitvertrag. Aber nur DSLlite - und das nervt doch schon sehr.
     

Diese Seite empfehlen