1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von hbdotcom, 18. September 2007.

  1. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    Anzeige
    hi *,

    ich hoffe es kann mir jemand einen rat geben. ich habe heute ein schreiben des "bfs finance" inkassobüros erhalten, mit der aufforderung 180,94 euro innerhalb der nächsten woche zu zahlen! laut dem brief seien forderungen von kabel deutschland mir gegenüber offen. und zwar die monatlichen gebührer von februar bis dezember 2005(!). hinzu kommen noch inkassovergütung, vorgerichtliche mahnauslagen, zinsen, usw, sodass nachher dieser riesen batzen geld zusammen kommt. allerdings, und jetzt kommt das problem, habe ich vorher keine einzige mahnung erhalten und laut meinen kontoauszügen von 2005 ist das geld korrekt überwiesen worden.
    beim versuch jemanden bei kabel deutschland ans telefon zu bekommen, sagt mir jedes mal die nette computerfrau, dass alle plätze belegt sind und ich später nochmal anrufen solle, und beim inkassobüro sagt man mir, es wäre zwecklos etwas zu unternehmen, da kabel deutschland ja nicht dumm wäre und sich so etwas nicht ausdenken würde. ich solle also zahlen, sonst würde alles nur noch teurer werden...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    Du schreibst den lieben Herren vom Inkassobüro einen Brief und deine Sicht der Dinge , legst ,wen vorhanden, Kopie der Auszüge als Anlage bei.
    Ich habe auch mal so einen Brief bekommen.
    Hatte sich danach erledigt.
    Zahlen erst einmal natürlich nicht.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    Bist du in der Zeit mal umgezogen, und falls ja, hattest du da einen Nachsendeauftrag bei der Post eingerichtet?
     
  4. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    hi, danke für die schnellen antworten!

    nein, bin nicht umgezogen. bekomme auch immernoch, obwohl schon lange kein kunde mehr von kabel deutschland, schön viel webemist per post. also daran kann's nicht liegen...

    ich soll denen meine kontoauszüge faxen, damit die sehen, dass das geld abgebucht wurde. ist das rechtens? auf den auszügen stehen ja nicht nur daten von kabel deutschland drauf...
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    Kopiere die Auszüge und alle nicht relevanten Buchungsvorgänge streichst du mit Eding durch.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    Und danach nochmal kopieren, sonst kann man das immer noch durchlesen...
     
  7. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    mir fällt gerade auf, dass mir drei auszüge fehlen, auf denen die zahlungen von drei monaten sind...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    ... fordere bei deiner Bank einfach Zweitschriften der jeweiliegen Kontoauszüge an (leider meist nicht kostenlos) ...
     
  9. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    alles klar. ich werde mal versuchen, das ganze zu regeln. dankle für die antworten...
     
  10. bakaotaku

    bakaotaku Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Inkasso wg. offener Rechnungen?!

    Hallo hbdotcom, Ich wollte fragen , wie nun diese Geschichte mit Kabel Deutschland gelaufen ist. Habe eine Freundin, bei welcher das gleiche nun passiert ist, da es um eine wirklich enorme Summe geht, ist sie natürlich jetzt echt in Panik. Vielen Dank Für eine Antwort im voraus. Lg.
     

Diese Seite empfehlen