1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von di.su, 12. Juni 2005.

  1. di.su

    di.su Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    sassnitz
    Anzeige
    hallo
    wer kann mir da weiter helfen
    habe gestern einen neuen humax 5900 c bekommen
    habe ihn ans kabel angeschlossen u die sender suchen lassen
    im digital home paket findet er 14 sender nicht
    113.009 khz
    346.000 khz die werte habe ich von der technisat

    darunter mtv dance mtv hits games tv playboy tv u.shalte ich auf kinowelt.w
    bibel tv bbc prime extreme sport u.s.w
    aus anderen paketen fehlen auch sender
    schalte ich auf kinowelt so steht rot diese sendung ist nicht vorhanden
    ist aber freigeschaltet und der film ist da
    startfrequenz habe ich 306.000 khz
    endfrequenz habe ich 858.000 khz eingegeben
    so wie hinweis wenn ich auf fragezeichen drücke im menü
    neuste software ist auch drauf
    habe den eindruck das box defekt ist
    meine technisat findet alles
    meine d-box2 findet alles u alles o.k
    also am kabel kann es nicht liegen
    nur an der box
    möchte bei humax am besten eintauschen in die humax fox box
    habe im forum gelesen das humax das macht
    wie mache ich das am besten
    wer kennt die fehler auch bei der 5900
    oder kann einen tip geben

    viele grüsse
    dieter
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Am Besten Humax-Box sofort zum Händler zurück bringen und gegen anderen Hersteller eintauschen, hatte auch eine Humax PR-FOX C, die ständig irgend welche seltsamen Fehler hatte. Habe sie zurück gebracht und werde nächste Woche stattdessen eine Kathrein bekommen! :winken:
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Ich musste meinen Humax 5900C auch zu Humax einsenden. Die sagten mir das dieser fehler an der alten Hardware liegt und das nachträglich ein Filter eingelötet wird und auf neue Hard und Software aktualisiert wird. Soll ungefähr 25 Euro kosten (habe keine Garantie mehr). Bin mal gespannt wann das Gerät wieder kommt. Finde den Humax 5900C immer noch am besten im Gegensatz zu meine Pace Gerät.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Ich kenne den Humax 5900C leider nicht wirklich. Aber wie gesagt: Die Pace-Box ist im Vergleich zum Humax PR-FOX C wirklich ein super Gerät! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Wenn man mit dem Humax PR Fox nicht zufrieden ist, dann ist die Pac Box keine Alternative dasie an allen Tests schlechter abgeschnitten hat.

    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Ich kann die gute Einschätzung des Pace auch nicht teilen. Abgesehen von dem Fliegengewicht das die Box mit angeschossenen Scartkabeln verutschen lässt, ist die gesammte Menüführung unter aller Kanone. Auch die unflexible Sendersortierung würde mir auf den Keks gehen...
    Die Umschaltzeiten sind auch nicht mehr von heute.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Der Humax PR-FOX C hat ein derart unübersichtliches Menü, wer kann denn zwischchen "Einstellungen" "Premiere-Einstellungen" und "Installation" unterscheiden?
    Beim Pace ist alles unter "Service" zusammengefasst! Und einen derart unfreundlichen Kundenservice wie bei Humax habe ich noch nie erlebt! Und dass die Box die Kanäle S02 und S03 nicht empfangen kann und die Pace kann es, das ist wieder eine andere Geschichte!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Wenn der Humax PR Fox generell die Kanäle S02 und S03 nicht empfangen könnte würde man ihn nicht in zahlreichen Kabelnetzen ausdrücklich zertifizieren.

    Gruß Gorcon
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    ... ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem Humax PR-Fox C; die Kiste mpfängt problemlos alle Programme. Nur mein alter Humax BTCI5900 C findet keine Programme auf S02. Allerdings sollte bei neueren Boxen das Problem mit S02 nicht mehr bestehen ...
     
  10. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Kabel Deutschland Humax 5900 c Fehler

    Wie gesagt ich bin mit den Humax 5900c sehr zufrieden und würde sofort meine Pace Box gegen einen Humax 5900c tauschen. Und das es mit alten Geräten Probleme gab ,naja damit kann ich leben ,solaange es nicht mehr als 25 Euro kostet. Leider bekommt man ausser bei ebay keine 5900c Geräte mehr.
     

Diese Seite empfehlen