1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland-Hotline kann D-Box-Seriennummer nicht eingeben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CaptainKopter, 10. September 2006.

  1. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mit der Kabel Deutschland-Hotline derzeit folgendes Problem:

    Da ich den Pace-Receiver grottenschlecht finde, habe ich versucht, meine alte D-Box 1 bei der KDG-Hotline freischalten bzw. registrieren zu lassen (mit K01-Karte).

    Leider sagte mir die (sehr freundliche) Mitarbeitern an der Hotline, dass Sie die 11-stellige Serien-Nummer meiner D-BOX-1 nicht eingeben kann, da das Eingabefeld Ihrer Software nur 14-stellige Seriennummern akzeptiert.

    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Kabel Deutschland-Hotline kann D-Box-Seriennummer nicht eingeben

    Ich habe auch die DBOX 1von Premiere und habe im August meine Serien Nr. bei Kabel BW angegeben und war innerhalb einer Stunde freigeschaltet.
    Gruß wilfried
     
  3. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    AW: Kabel Deutschland-Hotline kann D-Box-Seriennummer nicht eingeben

    mit einer 11-stelligen Seriennummer?
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kabel Deutschland-Hotline kann D-Box-Seriennummer nicht eingeben

    Die S/N Nummer ist die falsche - das ist wie gesagt die Seriennummer der d-box (klebt am Boden)
    - richtig ist die 14-stellige Nummer die auf der Rückseite auf dem Aufkleber unten links steht (sozusagen die Premiere-Nummer)
    - ich hoffe die box kommt nicht von e-bay o. ä. denn dann könnte die Nr. gesperrt sein weil der Vorbesitzer sein Abo drüber laufen hat ....

    Habe meine olle d-box1 gerade gestern eingepackt um sie an P zurückzuschicken...

    So long,
     
  5. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    AW: Kabel Deutschland-Hotline kann D-Box-Seriennummer nicht eingeben

    Danke für den Hinweis. Bei mir klebt hinten leider kein Aufkleber. Bin aber in meinen alten DF-1-Unterlagen fündig geworden.

    (Ach ja, DF1 - das waren noch Zeiten.... Früher war alles besser, selbst die Zunkunft ;-)
     

Diese Seite empfehlen