1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 700 000 weitere Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hochgeschwindigkeits-Internet für 700 000 zusätzliche Haushalte: Mehr als 100 weitere Ortschaften zwischen Schleswig-Holstein und Südbayern erhalten über das Kabelnetz bis zu 100.000 Kbit/s schnelles Internet. Damit versorgt KD künftig rund 8,3 Millionen Haushalte mit seinen High-Speed-Anschlüssen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 700 000 weitere Haushalte

    8,3 Millionen, wer es glaubt. Diese 8,3 Millionen sind die theoretisch möglichen Anschlüsse. Aber nur jene, für die die KDG das Signal theoretisch absendet.
    Sind Hausverkabelungen aber garnicht in der Lage, dies zu erhalten, so werden diese in der Statistik trotzdem gehalten.

    Wie immer gilt: glaube nur der Statistik, die du selbst gef... erstellt hast.
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 700 000 weitere Haushalte

    Das heißt bei 8,3 Millionen Haushalten leigt das Signal im Keller an.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn nun jemand Internet bestellt und die Hausverkabelung ist nicht tauglich, wird diese fit gemacht und fertig ist die Laube.
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 700 000 weitere Haushalte

    Unitymedia bietet im ausgebauten Netz bis zu 128 MBit/s, bei 5 MBit/s. Uploadgeschwindigkeit. Ich überlege noch, nächstes Jahr zu wechseln. Die Teleschrott schafft nicht mal mehr als 16 MBit/s. Und preislich sind die KNB günstiger als "normale" TK-Unternehmen. Und - wichtiger - sie bieten echte 128 MBit/s (wie ich mich bei einer Nachbarin mehrmals vergewissern konnte), nicht nur "bis zu..."
     
  5. AW: Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 700 000 weitere Haushalte

    Lustig, dass dieser Gurkenverein irgendwelche Kleckerdörfer in ganz Deutschland ausbaut, aber nicht mal flächendeckend in Berlin Internet auf die Reihe kriegt. Meine Straße ist n weißer Fleck...
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.285
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Highspeed-Netz für 700 000 weitere Haushalte

    Was soll's? So kriegen auch mal die Hauptstädter mit, wie es ist die zweite Geige zu spielen. Manche kleineren Städte können das über. :D

    Bei mir in der Zweitwohnung in Leipzig könnte ich eine 100er Leitung von Kabel D bekommen. Aber das bedarf es da nicht. Bin da nicht angeschlossen. In der Hauptwohnung mit Primacom soll auch 120 möglich sein, na mal abwarten nächstes Jahr wenn mein bisheriger DSL-Vertrag zu Ende geht.
     

Diese Seite empfehlen