1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland HD Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von daniel2005, 21. Mai 2009.

  1. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    Hallo zusammen,wollte mal fragen,wie sieht es denn zur Zeit bei Kabel Deutschland mit Hd-Sendern aus??
    Gibt es überhaupt welche bzw. wenn ja,welche sind das denn.
    War jetzt eben auf der Kabel Deutschland Internet Seite,aber habe da nix von HDTV gesehen.

    Noch eine Frage,werden die HD-Sender,falls es welche gibt auch über sat 23,5° eingespeist bzw.senden sie auch auf sat??
    Also wie die restlichen Kabel Deutschland Sender,die sind ja alle auch auf 23,5°
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    Aktuell wird der Premiere HD-Transponder von 19,2°E 1:1 eingespeist, aktuell sind dadrauf 2 HD-Sender, ab 1.7.2009 wohl 4. mehr gibt es noch nicht. Sollte es ARD HD/ ZDF HD und eins Festival HD ins KDG-Netz einfinden, dann werden diese sicherlich auch von 19,2°E genommen. jedoch sollte es private HD-Sender geben, dann werden diese wohl wie die SD programme von 23,5°E genommen
     
  3. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    Jo,danke für die schnelle antwort.
    Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe,die HD Sender von premiere bzw. das ganze premiere paket wird 1:1 von astra 19,2° übernommen und über die kopfstationen zu den kabelnetzt eingespeist??
    Ist das so richtig?
    Warum machen die das dann auch nicht mit den restlichen programmen so.also rtl,pro7 etc.
    Das ´KD Home paket ist ja auch komplett auf 23,5° vorhanden.
    Ich dachte Transponder mieten kostet sehr viel Geld.

    Falls ich jetzt alles richtig verstanden habe,kann man über 23,5° momentan nur die normalen SD Programme empfangen,keine HD Sender.
    premiere wird über 19,2° direkt übernommen.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    KD übernimmt RTL&Co. nicht von 19,2°, weil diese Sender dort nicht verschlüsselt sind und daher für die Einspeisung nicht geeignet.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.342
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    ... die Zuführung der HDTV-Programme der ÖR dürfte via IP-Multicast erfolgen. Damit können die ÖR ihre gemieteten Kapazitäten im Kabel optimal ausnutzen.
    Wann das der Fall sein wird, hängt davon ab, wie weit der Ausbau des KDG-Backbones fortgeschritten ist.

    Ähnliches wird wohl mit den Premiere-Programmen passieren.
     
  6. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    Was ist eigentlich mit Anixe HD bei Kabel Deutschland.

    Der Transponder- und Frequenzwechsel ist nun schon fast 2 Monate her.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.160
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    Vielleicht zusammen mit anderen Sendern, wenn man sich irgendwann 2010 endlich dazu entscheidet, die HD Versionen der ÖR einzuspeisen.
    Vorher können wir wohl nur darauf hoffen, dass man sich mit Premiere einigt und deren zu erwartenden HD Ausbau voll einspeist. Anfang Juni wissen wir hoffentlich mehr.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    Und seit dem ist er auch verschwunden.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    ...wird auf weiteres nicht wieder eingespeist.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland HD Programme

    Übrigens, es soll de komplette alte Premiere-HD-Transponder bei KDG eingespeist werden bzw. bleiben. Somit hätten wir wohl 3 HD-Sender. (DC, Sport und Film werden das wohl sein)
     

Diese Seite empfehlen