1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.361
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland erhöht die Preise für zahlreiche Bestandskunden von Internet- und Telefonprodukten. Ab dem 1. Oktober sollen diese mehr zahlen um die gestiegenen Kosten des Netzbetriebs zu refinanzieren. Ein Sonderkündigungsrecht wird nicht eingeräumt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    hat man durch einseitige vertragsänderung nicht immer soKüRecht?
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    In den AGB's die jeder akzeptiert hat steht das es ein SoKü erst ab 5% Preisänderung gibt.
    Ob das rechtlich legal ist sei mal dahingestellt.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Bei Unitymedia erhöhen sie auch wieder um einen Euro am 1.9 machen die ja jedes Jahr um einen Euro erhöhen da hat man Sonderkündigungsrecht.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Man muss wohl die Kohle wieder rein holen, die man für die Klagen gegen ARD/ZDF in den Sand gesetzt hat. :p
     
  6. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Dann steigen die Preise aber um 50 % :D :D :winken:
     
  7. jfbraves

    jfbraves Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Als Internet- und Telefonkunde bei KD werde ich erst mal abwarten, ob ich überhaupt von den Erhöhungen betroffen bin. Denn die Preisanpassung ist vom Vertrag, Vertragsdauer und Tarif abhängig.
    Sollte ich davon betroffen sein, wird eine Lösung gesucht, bin ich mit der Lösung nicht konform, werden zum Vertragsende Konsequenzen von meiner Seite aus, erfolgen.
    Das muss ich nicht rumpoltern und such mir dann einfach einen anderen Anbieter.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    muss aber nicht rechtens sein nur weil es dort drinnen steht
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Ausnahmsweise hat das damit nichts zu tun. Die Erhöhung ist der sog. Vodafone-Soli. War ja teuer die Übernahme. Und wenn schon Vodafone dran steht, dann irgendwann bitte auch Vodafonepreise. :D
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Kabel Deutschland: Höhere Preise für Internet und Telefon

    Jedes Jahr? Ne.

    Sonst hätte ich schon längst gekündigt.
     

Diese Seite empfehlen