1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland gibt Interesse an Primacom auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2007.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator

Anzeige
    München - Die Einigung zwischen Kabel Deutschland und Orion Cable bezüglich der Kabelnetze in acht Bundesländern macht für Orion Cable den Weg für eine Primacom-Übernahme frei.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland gibt Interesse an Primacom auf

Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

3. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Hm, zu Orion Cable gehört EWT.
    Also werden einige "Insel-EWTs" die vermutlich eh schon als NE4 agiert haben an Kabel Deutschland verkauft. Im Gegenzug bekommt EWT die Primacom in den ausgebauten Gebieten der neuen Länder.

4. ReneK

ReneK Senior Member

Bleibt nur zu hoffen, das sich hier in Hessen auch mal was tut.

Ich hoffe doch, dass Orion dann die jetzigen Insellösungen der Primacom mit eigener Kopfstation in Hessen abstößt. Primacom ist ja schon seit Jahren nicht mehr bereit hier nur einen einzigen Cent in das Netz zu investieren! Dementsprechend sieht es eben auch aus. :mad:

5. paceman

paceman Neuling

Schade das war meine letzte Hoffnung etwas mehr digital zu sehen. bei mir ist es so das die Kabel deutschland der Signlalieferant ist und die primacom unseren kleinen ort verkabelt hat. nur kann ich nicht das digital paket von kdg buchen, weil primacom keine durchleitungsvereinbarung unterschreibt. ein schwachsinn das gesamte netz bis 470 mhz(opal Anbindung) ist da und mit einer Box bzw karte eines freundes alles ausprobiert und es geht alles von kdg digital. Nur durch meine premiere karte kann ich noch die privaten sender sehen. aber eben nasn oder history channel etc. geht nicht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Umgekert wird ein Schuh draus die KDG will das nicht.
    Hier gabs das gleiche Problem insgesammt 6 Jahre haben die digitalkunden darauf vergeblich gewartet und mussten für jede weitere Einspeisung seitens der KDG extra lönen obwohl sie die Sender nicht abbonieren durften.

Zum Glück hat die Primacom dann ihr eigenes Netz aufgebaut und die Preise damit gesenkt.

7. ritti

ritti Gold Member

Mir würde es schon genügen, wenn in unserem PrimaCom Netz KDG drinn währ.
    K02 Karte hab ich ja schon, und schaue über Sat DVB-S2. Nächstes Jahr soll ja damit schluss sein. Nun gibts wohl keine Hoffnung mehr, dass hier noch KD Home ins Kabel kommt.

Bis dann, ...... ritti ;)

Diese Seite empfehlen