1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Frequenz mit MTV weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geWAPpnet, 7. Februar 2010.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vor kurzem hat hier in Mainz Kabel Deutschland die Leitungen ausgebaut - nachdem sie die letzte Meile von Primacom übernommen haben. Seitdem bekomme ich zwar die ganzen exotischen ausländischen Programme, die ich früher nicht hatte, aber ein ganzes Frequenzspektrum (MTV, BBC World u.a.) ist weg. Diese Sender werden gefunden und mit EPG angezeigt, aber ich bekomme da jeweils nur ein schwarzes Bild ohne Ton. Der Receiver ist ein Humax 9700C.

    Was kann ich tun, um die Sender wieder sehen zu können?
     
  2. Heavensonfire

    Heavensonfire Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Frequenz mit MTV weg

    Hallo! Komme aus dem Mainzer Umland (Richtung Bingen) und auch hier ist der gesamte Transponder S41 (466 Mhz mit MTV, Eurosport 2 etc.) schon das ganze We nicht zu empfangen...zwar kommt das EPG, das Bild bleibt aber schwarz...:confused:
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: Frequenz mit MTV weg

    Also ist das ein "temporäre" Störung und hängt nicht mit der Übernahme von Primacom durch Kabel Deutschland im Januar zusammen? Gut, das lässt ja hoffen.
     
  4. jonMZ

    jonMZ Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: Frequenz mit MTV weg

    Nachdem auch heute nichts auf S41 los war, habe ich einfach mal die KD-Störungshotline angerufen. Eine halbe Stunde später rief ein Techniker zurück, der sich das Problem nochmal im Detail schildern ließ und dann meinte, er würde jemanden zur Kabelkopfstation schicken, der sich das anschaut. Eine weitere halbe Stunde später waren MTV & Co. wieder da, und er rief extra nochmal an, um Bescheid zu geben und sich zu bedanken, weil sie bisher wohl selbst noch nichts von der Störung wussten und sie so dann jetzt beheben konnten. So einfach kann's gehen. :)
     

Diese Seite empfehlen