1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von BB8900, 23. Januar 2013.

  1. BB8900

    BB8900 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Abend,

    da ich selbst Entertain über DSL der Telekom im Einsatz habe und vorher immer Sat-TV, kenne ich mich leider mit Kabel Deutschland nicht aus und würde mich daher sehr über eure Ratschläge freuen.

    Es geht um die Tante meiner Frau. Sie besitzen einen LED-Fernseher und nutzen Kabel Deutschland ohne HD. Bisher haben Sie täglich Serien auf VHS-Kassetten aufgenommen, um diese dann gesammelt am Wochenende anzuschauen.

    Nun möchten Sie aber gerne ein neueres Medium nutzen, da die monatliche Reparatur des VHS-Recorders wirtschaftlich eher unsinnig ist.

    Mit diesen Angaben sind sie nun los zu einer Elektronikkette, die ihnen für ihre bescheidenen Zwecke einen Blueray-Recorder andrehen wollte - Festplatten gibt es bald nicht mehr. Naja. ;)

    Nun würde ich euch gerne um Rat fragen, welchen Festplatten-Receiver ihr für nicht HD (ist auch künftig kein Thema) und den genannten Zweck empfehlen würdet? Bisher haben sie den im Fernsehen integrierten Receiver genutzt.

    Hauptaugenmerk sollte auf einfacher Bedienung liegen...Programmierung der Aufnahmen (auch Serienaufnahmen) über EPG.

    Im Internet habe ich diesen Kandidaten gefunden - wäre dieser schon was?

    Conrad

    Preislich wären so um die 150 Euro in Ordnung.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Daniel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Das Wichtigst ist, da die Privaten bei KDG noch verschlüsselt sind, was für eine Smart6card hat sie. Dan kann man was empfehlen, was auch funktioniert.
    KDG nutzt zur Zeit 3 verschiedene Verschlüsselungssysteme die untereinander nicht kompatibel sind.

    Wen sie nur ÖR aufzeichnet geht jeder x beliebige nicht zertifizierten Kabel Receiver mit PVR Funktion.

    Ich würde der Dame zu einem Gerät mit externer Platte raten. Ist die voll kommt eine Neue dran. Bei den zertifizierten Festplatten Geräten muss man dann Aufnahmen löschen um wieder aufzeichnen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  3. BB8900

    BB8900 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Hab vielen Dank für deine Antwort!

    Angeblich haben sie keine smartcard, empfangen aber RTL, Pro7, SAT1 und sowas. Kann das sein?

    Ansonsten muss ich mal schauen, dass ich morgen die notwendigen Informationen bekomme.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Die Privaten sind nur analog unverschlüsselt. Die kann sie mit einem digitalen PVR natürlich nicht aufzeichnen. Der zeichnet nur digitale Sender auf.
     
  5. BB8900

    BB8900 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Dann muss ich mich morgen mal um gesicherte Informationen kümmern.

    Sofern es analog wäre, gäbe es auch einen analogen Festplatten-Receiver?
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    nein.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Es gibt überhaupt keine analogen Kabel Receiver.:D
    Weil jedes TV Gerät einen analogen Tuner eingebaut hat. Sonst wäre es kein Fernseher, sondern nur ein Bildschirm.;)
     
  8. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Natürlich gibt es auch Festplattenreceiver mit analogem Empfangsteil. Sie werden aber seltener. Meist haben die auch noch ein DVD-Laufwerk mit Aufzeichnungsmöglichkeit drin. Von Panasonic gibt es auch Geräte mit Analog-/DVB-C- und DVB-T-Tuner.

    Strotti
     
  9. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Nur zu Info. Wenn du 20€ sparen willst bestell ihn bei Amazon ;)
     
  10. bluemoon2510

    bluemoon2510 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland - Festplattenreceiver für nicht HD

    Ich hoffe, es ist nicht zu spät: wenn das ein LED TV ist, hat der nicht einen USB Anschluss und vielleicht die Aufnahmefunktion schon integriert?
     

Diese Seite empfehlen