1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    USA God owns country, Restriktionen richten sich immer gegen den Rest.

    Warum sollte man sich US-Ware synchronisiert ansehen?
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    "Mutterland des Fernsehens"...

    Dazu mal ein wenig Geschichtsauffrischung: Fernsehen ? Wikipedia



    PS: Die Restriktionen werden von den Studios und Sendern in den USA für den deutschen Markt verlangt. Drüben wollen sie es auch immer wieder durchsetzen und werden immer wieder von der FCC zurückgepfiffen. Bei uns hat nur leider niemand die Eier in der Hose, dem ganzen Treiben einen Riegel vorzuschieben. Hier können es die Studios problemlos durchsetzen.

    Entweder die Sender spielen mit oder es gibt keine Rechte bzw. viel zu überteuert. Und die Sender können nicht darauf verweisen, dass "recordflags" usw. hier nicht gestattet sind.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    Exakt, die meisten U.S Produktionen verlieren imho gut die
    hälfte ihres Unterhaltungswertes durch die Synchronisation.

    Das es den meisten egal ist weil sie zu bequem sind
    ihr Schulenglisch aufzupolieren (seit 1965 Pflichfach)
    ist eine andere Sache.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    Mir ging es nicht um die Technik sondern um die regelmäßige
    Austrahlung von Programmen die in den USA 1946-1948 begannen!:D
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    Genau wer HD+ über CI+ sieht darf nicht aufnehmen. Bei Empfang über HD+ Receiver kann man aufnehmen, aber nicht vorspulen.

    Richtig ein generelles Vospulverbot gibt es nicht, dies wird jedoch bei den derzeitigen HD+ Sender verlangt und daher signalisiert.

    Erstes wird bei HD+ Empfang über CI+ gemacht, da letzteres nicht in der CI+ Spezifikation enthalten ist:

    Digitalfernsehen

    whitman
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    Und warum nicht?:rolleyes:
    Die Masse macht es, ich auch.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    Ich sehe es auch synchronisiert, nicht weil ich kein Englisch könnte(kann es ziemlich gut), sondern weil ich mich beim Fernsehen nicht zu sehr anstrengen und auf meine "innere Synchronisation" konzentrieren möchte, damit ich die Sendung besser genießen kann.
    So wird es sicher sehr vielen gehen. :winken:
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: Extragebühr für RTL HD und Co.?

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal irgendwas auf den Privaten gesehen habe. Was ist eigentlich WWM? Noch nie davon gehört.


    Dir ist schon bewusst, solltest Du keine Möglichkeit haben den Kabelanschluss zu kündigen, das dies gegen EU-Recht verstößt?

    Die analogen Kabelhaushalte werden davon gar nichts merken. Schon heute werden fast alle Programme digital abgenommen und dann im Kabel analog wieder aufbereitet. Die können es sich nicht leisten 40% ihrer Kunden zu verprellen.


    Der Beschiss geht von Deinem Kabelanbieter aus. Nicht nur das er von seinen Kunden Geld abkassiert - was ja noch verständlich ist. Nein er verlangt auch noch für die Einspeisung von Fremdanbietern. Das gibt es sonst fast nirgends. Im Ausland ist es üblich, dass die Kabelgesellschaften für weitere Programme an die Sender zahlen.

    Juergen