1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.061
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum ersten Mal überhaupt überträgt Kabel Deutschland private HD-Sender ohne Verschlüsselung. Mit HSE 24 HD und QVC HD erhöht sich die Zahl der unverschlüsselten HD-Programme im Netz des Anbieters auf fünf.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    Interessante Entwicklung (wenn auch nicht unbedingt Sender, auf die die Welt gewartet hat) – da gibt es ja zudem noch die Klage von N24, die danach klang, als ob die auch gerne als freies HD senden würden.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    N24 HD gibt's nicht mal bei KD, also können die wohl eher nicht unverschlüsselt senden.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    Glaube auch das ProSat was dagegen hätt.....

    Aber erstmal müsste man ihn ja anbieten.. Da hat wohl Herr Lehmann noch nicht mitbekommen das er gar nicht da Sendet

    P.s. Hier gehts ja um die HD Version nicht die SD Version Herr Lehmann
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    Naja, so dünn wird KDG sein HD-Angebot ja hoffentlich nicht ewig lassen. Wäre doch mal was: 20 neue HD-Sender bis Ende des Jahres, davon die Hälfte frei; dann höre ich auch auf, ständig über den Laden zu lästern (is wohl eh kein Risiko…).
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    1.416
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    N24 gehoert seit 2010 nicht mehr zu Pro7Sat1
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    Völlig losgelöst vom Pro und Contra bezüglich Shopping-Sendern überhaupt :
    Ich habe sowieso nicht verstanden, warum man einen Shopping-Sender (ob in HD oder nicht) überhaupt verschlüsselt. Ist irgendwie völlig unlogisch.
    "Kommen Sie rein schauen Sie sich um und kaufen Sie. Aber bitte vorher Eintritt zahlen."
    Also ich würde da nicht reingehen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    Ok. Mag sein ändert aber nichts an der Tatsache das er nicht da Sendet und daher die Grundverschlüsslung für den Sender nicht fallen kann bei Kabel Deutschland (HD)
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    Der Verschlüsselungskram ist sowieso unnütz und wird nicht gebraucht deie nervige verschlüsselung tut man sich nicht an,
    ich habe den CI+ Karte und Modul im Schrank gepackt diese exstemen einschränkungen muss ich mir nicht antun.

    :winken:

    frankkl
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.669
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Erstmals private HD-Sender unverschlüsselt

    Wo soll der Platz bitte auf einmal Herkommen für 20 neue HD Sender?
     

Diese Seite empfehlen