1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterbergen - Damit sich Kabelnetzbetreiber davon überzeugen können, wie einfach digitales Fernsehen ohne vom Netzbetreiber gelieferte Set-Top-Box sein kann, übergibt der Modul-Hersteller dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland CI-Module für einen Feldtest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber ist nicht der abschaltbare Jugendschutz im Modul das K.O. Argument gegen eine Zertifizierung?
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Der Jugendschutz kann auch mit dem AC durchaus garantiert werden, alles andere sind Schutzbehauptungen der PayTV Anbieter.

     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    dachte ich auch immer...naja vielleicht hat Mascom ja nun reagiert und der Jugendschutz kann nun nicht mehr abgestellt werden, bei den Modulen, die die KNB`s bekommen haben/werden...
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Der Jugendschutz kann von der Karte erledigt werden und nicht vom Modul, daher ist in diesem Fall das eingesetzte Modul total egal. Dies gilt natürlich nicht für einen eventuellen "Abspielschutz" der gemeinhin "Kopierschutz" genannt wird...

    Bei Arena hat der Jugendschutz trotz AC auch immer korrekt funktioniert.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Warum gibt es dann von PREMIERE nicht solche Karten? Abgesehen davon dass es da eh bald anders wird, aber die letzten Jahre hätte man sich das Theater um die Receiver ersparen können? :confused: Der abschaltbare Jugendschutz des AC war doch seit jeher ein Dauerthema und entspricht nicht den Vorgaben der LMA, daher gab es da immer Streß, wenn man eine Karte im AC freischalten lassen wollte.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Das mit den Jugendschutz ist bei den Modulen nur eine frage der Software Programmierung. Die AC Module können so Programmiert werden wenn eine Deutsche Abokarte im Modul steckt das diese Jugenschutzfunktion nicht abschaltbar ist.

    Kopierschutz. Ich finde das dieses AC Modul nicht dafür verantwortlich ist ob etwas auf einer Festplatte aufgenommen werden darf oder nicht. Das ist ganz klar die aufgabe des Receivers zu unterscheiden Ja oder Nein.

    Hier bei den Kabelanbieter geht es eigentlich um was ganz anderes.
    Hier geht es um das Thema macht. Die Kabelanbieter bekommen die Receiver recht günstig vom Hersteller und dafür werden nur derren Receiver zugelassen.

    So wie ich das sehe ist das ein kleines Kartell. Das Bundeskartellamt überprüft das ganze ja schon.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Aha...dann sind aber alle bisherigen AC "Schrott" und KDG müsste sozusagen "zertifizierte" rausgeben, denn keiner wird doch wegen JS sein Modul updaten. Das ist doch bei KDG jetzt schon ein Thema wegen den "D" Karten, die nur mit einer bestimmten Software laufen und die Kunden peinlich drauf achten, ein AC mit der benötigten Software zu bekommen. Und da der abschaltbare JS gerade ein Feature ist, worauf viele scharf sind, weiß ich nicht, wie sinnvoll diese Aktion letztendlich werden wird.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Na ja, mit solch ein Update könnte ich noch leben, Hauptsache ich kann meinen Receiver den ich nutzen möchte weiter hin selbst aussuchen. Arena-Zuschauer haben mit der PIN-Eingabe doch auch keine Probleme.
     
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Kabel Deutschland erhält Alphacrypt CI-Module für Feldtest

    Wobei für mich dann allerdings der Nutzen eines AC Moduls gegen Null tendiert. Kernpunkt für die Verwendung eines AC Moduls war ja immer, das man damit den total nervigen und unnötigen Jugendschutz abschalten kann. Wenn das beim AC nicht mehr möglich ist, dann kann ich mir auch eine zertifizierte Kiste ins Wohnzimmer stellen, der Nutzwert ist der gleiche.
     

Diese Seite empfehlen