1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Digitales Free TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Robby21, 3. Dezember 2005.

  1. Robby21

    Robby21 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    benötigt man eine Smart Card, um von Kabel Deutschland das digitale Free TV zu empfangen? Die Technik-Hotlinie ist sich da nicht einig: Einige sagen ja, andere nein.
    Wenn man eine Smartcard benötigt, habe ich folgendes Problem (sorry, absoute Anfängerfrage): Ich habe einen gebrauchten Humax C-5100 C gekauft (auf dem aber keine Serien-Nr. draufsteht). Dieser hat keinen Smartkartenleser integriert, sondern nur 2 CI Slots. Welches CAM soll ich dann kaufen, wenn ich später evtl. mal auf Kabel Digital Home umstellen will? Kabel Deutschland verschlüsselt mit Nagravision - aber, wie gesagt, eigentlich dürften die digital Free Sender nicht verschlüsselt sein, oder?

    Danke für alle Nachhilfe,
    Robby21
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Da hast du leider pech den du brauchst einen Premiere-geigneten Receiver mit Seriennummer den mit ci-modul ist nicht erlaubt und du musst ja eine nummer wegen der freischaltung sagen.

    und man braucht ein smartcard da diese sender grundverschlüsselt sind,
    die smartcard mit kabel digital home free kostet 2,50 € zusätzlich monatlich.

    Wirklich frei empfangbar sind nur die ard und zdf-sender
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    FreeTV Sender wie ARD+ZDF sind kostenlos und ohne Smartcard oder CI empfangbar.
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Hallo,

    mal kurz:
    - Du benötigst eine Smartkarte (bekommst Du von der KDG)
    - Du brauchst einen zugelassen Decoder (Seriennummer)
    - Du brauchst für den 5100C z.b. ein Alphacrypt CI- Modul
    - digitales "Free-TV" bei der KDG ist leider kein Free-TV :mad:

    Gruss René
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Für die ÖR Programme braucht man keine Smartcard. Für das KDG Home Paket aber schon.

    Als CI Modul empfiehlt sich ein Alpacrypt Light oder Classic (kann noch Conax und Cryptoworks, man weiß ja nie was kommt). KDG und Premiere verschlüsseln zwar in Nagravision, aber die Smartcards sind so gebaut, dass sie auch Betacrypt Commands verstehen. Deswegen kann man mit einem Alpacrypt Modul auch die Programme entschlüsseln. Nagravsion Module gibt es nicht für Receiver.

    Der nicht zertifizierte Receiver wird natürlich ein Problem geben, da man deswegen kein Abo, weder bei KDG noch bei Premiere, bekommt.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Das mit dem Modul ist nicht legal.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    [​IMG]

    AlphaCrypts sind legal.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Für das KDG FreePaket auch.

    Gruß Gorcon
     
  9. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    Quatsch - die Freischaltung für Kabel Digital Free kostet einmalig 14,50 EUR bei der KDG. Es ist keine monatliche Grundgebühr für die Smartcard zu zahlen.

    http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/digitalesfreetv.html
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Deutschland: Digitales Free TV

    meine dbox1 mit originalsoftware hatte auch keine passende nummer, aber ich konnte die premiere-tante überzeugen, daß es eine dbox1 mit originalsoftware ist. sie wurde zwar schon wütend, aber machte es dann doch, mit den worten "okay, auf IHRE verantwortung !"
     

Diese Seite empfehlen