1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Digital TV + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gino, 20. Oktober 2010.

  1. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abende liebe Com,

    Und zwar hab ich heute Sky bekommen und auch alle Sender laufen ganz okay.
    Nun ist mir aber aufgefallen das ich ja meine analogen Sender gar nicht mehr sehen kann. Nur ARD ZDF MDR etc. gehen also die Digitalen.

    Nun wollte ich mir die 2,90 digital Sender von Kabel Deutschland dazu kaufen um das auch auf meinen Reciever zu gucken.

    Ich will nämlich nicht immer wieder das antennen Kabel um stecken um die privaten zu sehen.

    Fragen: Würde das so klappen? Oder müsste ich dann immer die von KD mitgelieferte Smartcard einstecken? Wenn ja, könnte ich, wenn der Reciever an ist, diese tauschen? Könnte es da zu Verschleiß der Karten kommen? und sie vllt i-wann nicht mehr funktionieren?

    Oder würde es da noch einen anderen weg geben? Bisher kenne ich nur den mit so einen "splitter", wo ich dann sozusagen mein TV Signal splitte. Nur kenne ich das so, das dann die quali schlechter wird .


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
    LG gino
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Warum umstecken? Du kannst doch analog mit dem TV schauen und digital mit dem Receiver. Da muss man doch nichts umstecken!
    Du kannst die Programme Dir auf die Sky Karte schalten lassen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Analog kannst Du doch auch ohne Umstecken schauen. Dein Receiver hat ja einen Antennenausgang, den Du einfach nur mit dem Antenneneingang des Fernsehers verbinden mußt.

    Die "Kabel Digital Free" Sender kannst Du Dir von Kabel Deutschland auf Deine vorhandene Karte mit draufschalten lassen.
     
  4. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Ich dank euch beiden.
    Cool es funktioniert mit den Kabel (ganz übersehen das da so nen out ding war)

    Ich glaube es lohnt sich dann nicht allzuviel sich Digital zu holen.
    Oder gibt es da Programme die ich nicht sonst auch auf analog bekomme?
    Und wie schaut es mit der Qualität aus ? ich hab jetzt zwar die 3. als vergleich und das merkt man schon aber das erwartet man ja auch. Wie schaut es denn dann bei Pro 7 oder RTL II aus? lohnt es sich oder ist bei den privaten der Sprung nicht allzugroß ?

    Lg Gino :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Die Qualität ist etwas schlechter, als digital Satellit aber auf jeden Fall besser als analog Kabel.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Hier gibt es eine Übersicht der "Kabel Digital Free" Sender inkl. der unverschlüsselten ÖR-Sender --> Alle Sender für Kabelfernsehen in der Übersicht - Kabel Deutschland

    Da gibt es natürlich Sender, die es analog nicht gibt bzw. nicht 24 Stunden am Tag gibt. Z.B. Servus.tv, Eurosport2, deluxe-music, i-music, sixx . Kommt auf Deine Interessen drauf an. Aber mit Sky hast Du ja jetzt erstmal was neues zum schauen.
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Hi,

    ich habe praktisch die gleiche Frage.

    Meine Eltern besitzen seit Jahren einen Kabel Anschluss und haben immer analog geguckt.
    Leider haben sie ein bisschen Chaos und können mir jetzt garnicht sagen wieviel sie zahlen und in welchem Tarif sie sind.

    Wenn sie es nicht beauftragt haben, sind sie ja in einem ganz alten einfachen Analog Vertrag. Also sie haben (bis auf sky) keine Receiver und natürlich auch keine Smartcard.

    Sehe ich das jetzt richtig, dass diese Sender: Alle Sender für Kabelfernsehen in der Übersicht - Kabel Deutschland auch bei uns digital anliegen und sichtbar werden, wenn ich bei KD anrufe und die Sender auf die SKY Karte schalten lasse?

    Oder muss man da ein teureres "digital" Paket buchen um diese Sender aufschalten zu lassen? Weil momentan sieht man eben nur Sky und die ÖR.

    Hoffe ihr wisst wie ich meine ;)

    Aufstocken auf einen höheren Tarif wollen meine Eltern nicht, aber falls es möglich wäre, würde sie an dem einen Flat TV wo sky angeschlossen ist, dann gerne nur noch über den Receiver schauen.

    Grüße
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Ja. (kostet aber je nach Paket entsprechend). Die Sender liegen jetzt schon an.
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    Achso, ja das ist jetzt die Frage. Extra zahlen möchten meine Eltern hierfür nichts und ich werde aus der Tarif Struktur auf der KD Seite nicht schlau, da ich auch keine Ahnung habe, was meine Eltern zahlen.

    Also ist davon auszugehen das wir in einen höheren Tarif wechseln müssen, um wie oben gewünschtes zu realisieren?

    Wäre das dann hier das ganze linke: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-neukunden.html

    "Bis 100 Digitale und 33 Analoge Sender" und alles für 17,90€ im Monat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland Digital TV + Sky

    2,90 Euro/Monat kostet der "Digitale Empfang" (so nennt sich das Produkt). Allerdings wird damit auch zunächst das Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home" mit freigeschaltet. Das muß gekündigt werden, da das Ganze sonst 12,90 Euro im Monat kostet.

    Sollten Deine Eltern einen Einzelanschluß haben, der Ca. 16,90 Euro im Monat kostet, bekommt Ihr die Programme aber eventuell kostenfrei freigeschaltet. Mal bei Kabel Deutschland anrufen.
     

Diese Seite empfehlen