1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LarryF, 22. Dezember 2006.

  1. LarryF

    LarryF Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute,

    seit einer Woche lese ich :)durchein: bisher keine Ahnung vom digitalen TV) sporadisch mit und nun meine erste Frage.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mein KD-Anschluss auf digital umzustellen und mir als Receiver den TechniSat DigiCorder K2 zuzulegen. Geht diese Kombination grundsätzlich ohne Probleme oder was muss ich dabei beachten?

    Dank und Gruß
    LarryF
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    Der hat eingebautes CONAX KDG sendet in Nagra.
    Also wird ein CI Modul benötigt.
    Achtung Kabelkarten K02/09 laufen nicht in CI Module von Mascom.

    PS: Wie wilst Du den Deinen Kabelanschluss auf digital umstellen.
    Das zeig mir mal.
    Digital ist beim Kabelanschluss automatisch mit drin.
    Laufen auf ganz normalen analog Kanälen.
    Ist nur ein Verkaufstrick von KDG um die Kunden abzuzocken.
    Die FTA Programme ARD und ZDF digital Pakete kann man auch ohne digitalen Kabelanschluss sehen.
    Nur Receiver ran und fertig.
    Für die Privaten brauchst du eine Smartcard.
     
  3. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    Hallo LarryF, Du benötigst ein Alphacrypt Modul und eine K01 oder K02 Karte.
    Bei einem Aboabschluss oder Orderung der Privaten wird aber eine Zertifizierungsnummer einer D-Box benötigt. Sag auch unbedingt das Du eine D-Box hast. Sonst bekommst Du eventuell die angesprochene reine Nagra-Karte K09. Und die funktioniert nicht im Alphacrypt.

    Das Mascom-Update lässt schon lange auf sich warten. Nicht darauf verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    Aber es wurde doch gerade geschrieben, es würde mit 100%iger Sicherheit noch in diesem Jahr kommen. :confused:
    Dann werden die Programmierer wohl die Feiertage durcharbeiten müssen, damit sie das Update noch am 31.12. um 23:59 Uhr ins Netz stellen können... ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    Und mit 100% iger Sicherheit gibt es Silvester Schnee.
    Und Nagravision von Premiere ist auch 100% ig sicher.
     
  7. LarryF

    LarryF Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    Danke für die ersten Antworten!

    Dafür, dass ich keine Ahnung habe, habt ihr mich schon schön mit Fachbegriffen bombardiert, aber dank Wikipedia konnte ich mich einigermaßen durchwurschteln.
    Betrifft diese Aussage auch die Dritten Programme der ARD? Ich könnte mir also demnach einen Receiver zulegen, anschließen und kann welche Sender digital sehen? Mir kommt es vorrangig auf die Dritten an!

    Dank und Gruß
    LarryF
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    JA
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    Die ARD und ZDF Pakete so wie sie auf Astra senden die werden 1:1 übernommen und eingespeist.
    Für diese Programme ist nur ein digitaler Kabelreceiver notwendig.
    Das digitale Abzock Update kannst Du dir sparen
    ARD
    Bayrisches Fernsehen.
    arte
    WDR Fernsehen
    BR Alpha
    Südwest BW/ RP
    Hessen Fernsehen
    ZDF
    3 Sat
    KIKA
    ZDF doku
    ZDF info
    ZDF Theaterkanal
    Eins extra
    Eins Festival
    Eins Plus
    MDR Fernsehn
    RBB
    NDR Fernsehen
    Phönix
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  10. LarryF

    LarryF Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel Deutschland digital + TechniSat DigiCorder K2

    Hi Leute,

    über welche(s) Programm(e) empfangen die Receiver die EPG-Daten (o.ä.)? Sind da auch FTA-Programme dabei?

    Gruß
    LarryF
     

Diese Seite empfehlen