1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Digital Home mit Topfield 5200 = ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Lapsy, 11. Februar 2006.

1. Lapsy

Lapsy Neuling

Anzeige
    Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage. Ich überlege mir Kabel Digital Home zuzulegen. Wenn ich jetzt bei Kabeldeutschland das Auftragsformular ansehe, so kann ich zwischen 2 Receivern wählen Humax9700 und so ein standard-Teil, oder ich gebe eine Nummer eines vorhandenen Receivers ein.

Ich möchte nun gerne einen Topfield 5200 betreiben. Habe noch keinen. Kann ich den bestellen und hat der dann so eine Nummer, die auch von Kabel Deutschland akzeptiert wird ?

Bitte keine Belehrungen, ich habe es mit suchen versucht...

danke

2. gutedel

gutedel Junior Member

Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
  3. Lapsy

Lapsy Neuling

AW: Kabel Deutschland Digital Home mit Topfield 5200 = ?

das kann ich Dir sagen... weil mir der Kopf raucht vom lesen und versuchen zu verstehen. Ausserdem, wenn ich meine Frage jetzt in einem anderen Unterforum wiederhole bekomme ich wahrscheinlich wirklich ärger ;)

Edit: wenn ich das nun richtig verstanden habe, geht das nicht so einfach. genügt es eine d-box 1 auf Ebay zu ersteigern und dann mit dieser Nummer eine Smartcard von Kabel Deutschland zu erhalten ?

Und: ist es richtig, dass ich dann zu meinem Topfield "nur noch" so eine Alphacrypt Light Karte benötige ? Kann ich dann die d-Box wieder auf Ebay verticken ?

Ich will eigentlich nur fernsehen...

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  4. LZ9900

LZ9900 Guest

das machen ja die meisten, deshalb kauf dir lieber keine box bei ebay, weil die nummern meist schon vergeben sind. obwohl, solange du die box hast, müßten sie dir ja ein abo geben, und ggf das abo, das bisher auf deine d-boxnummer läuft, sperren. aber keine ahnung.

ich hab mal was von einem seriennummerngenerator für die d-box gelesen, vielleicht kannst du ja sowas ergooglen. der spuckt angeblich nummern aus. weiß aber nicht, ob die brauchbar sind, einfach versuchen beim aboabschluß. das formular wird ja keine falschen nummern annehmen :eek:

5. Saviola

Saviola Wasserfall

:D :D :D

Du kannst ruhig in meinem langen Topfield-5200-Topic fragen stellen (der 2.Link von gutedel). Wir reissen Dir schon nicht den Kopf ab :D

Ja, irgendeine billige box braucht man. Entweder eine alte d-box oder z.B. die Pace-Box die von KDG verkauft wird (ist glaube ich auch billig).

Ja.

Würde ich nicht machen. Behalte sie besser und stelle sie irgendwo im Keller ab.

6. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Du kannst auch hier in Forum ("Flomarkt") fragen, vielleicht jemand kann dir seinen Seriennummer "verschenken", weil er keine Premiere hat oder dbox ist defekt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wir können ja einen Deal machen, ich gebe Dir eine gültige D-Box2 SN und Du besorgst mir (gegen Bezahlung natürlich) ein KDG Free "Abbo". (besser mehre)

Gruß Gorcon

8. Lapsy

Lapsy Neuling

hä? wie besorgen ? Kannst Du das nicht selber ?

Ich denke ch werde einfach das Abo für 11 Euro mit Receiver nehmen (24*2=48 Euro)... das sollte gehen und nach 2 Jahren dann auf 9 Euro downgraden. Haltet ihr das für Sinnvoll ?

Noch eine frage: will den Topfield 5200 bei pvr24.de bestellen. Mit 300gb für 509 Euro. Finde keinen besseren Preis. Kann jemand sagen ob der Shop ok ist ? So wie ich das bisher verstanden habe ist der Betreiber des Shops hier auch Aktiv, weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Und noch eine Frage: ist es ok Kabel digital direkt bei Kabel Deutschland zu bestellen, oder sollte man zu einem Händler gehen, weil man dadurch vielleicht irgendeinen Vorteil hat ?

danke und Gruß

PS: nettes Forum, mein Kopf ist noch dran...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, wenn ich das könnte hätte ich nicht gefragt.

Wie gesagt Seriennummern habe ich! Dann brauchst Du Dir nicht erst einen anderen Receiver besorgen.

Gruß Gorcon

10. Lapsy

Lapsy Neuling

das heisst ich bestelle eine 2. Smartcard mit Digital free für 14,50, die Du übernimmst und lasse Dir die Smartcard zukommen ? Wenn das so läuft, was mache ich wenn KD die Karte mal zurück will ?

Diese Seite empfehlen