1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Beezle, 25. Mai 2010.

  1. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    Bin KD Kunde und habe eine D09 Karte die, weil ich mir einen Vantage HD8000C incl. Alphacrypt Light Modul zugelegt habe, natürlich nicht funktioniert.
    Was ich bislang herausgelesen habe ist, dass das AC Light mit FW 3.16 von September 2008 funktionieren soll. Die FW habe ich auch gefunden. Allerdings wird das Modul in keinem der 5 getesteten Notebooks erkannt. Somit kann ich das Dingens auch nicht flashen. Mir einen PCI Adapter zuzulegen habe ich eigentlich auch keine Lust.

    So langsam habe ich allerdings auch die Schnauze voll ob der Bocksprünge die man machen muss, nur um HD Sender sehen zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit, oder hat es schon jemand geschafft KD davon zu überzeugen, die D09 gegen eine D02 Karte zu tauschen?

    Danke schon mal

    Beezle
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Die (ÖR)HD Sender kannst Du auch ganz ohne Karte schauen. die Privaten HD Sender gibt es bei der KDG nicht.

    Wenn Du keine weiteren Abos nutzt (also nur die Privaten Sender) dann hole Dir einfach eine weitere Karte und diesmal eine D02. Die bekommst Du wenn Du eine Seriennummer der Nokia D-Box2 angibst, aber nur wenn Du Online diese bestellst.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Klar musst nur auf den Senkel hauen bei dem Verein.
    Ich habe am Telefon gesagt ich hätte gern einen D 02.
    Da sagte die geht nicht gibt nur D 09 Karten.
    Ich." hallo ich bin der Kunde, und wen ich eine D 02 möchte , und sie welche haben, dann möchte ich auch eine bekommen.
    Ein Autohaus kann auch nicht sagen wen man einen VW möchte " Nö Heute gibts nur Opel".
    Knaken in der Leitung und "OK sie bekommen eine D 02".
    Und die war auch ruck zuck da.

    Geht alles wen man will.

    Wen man Sky abonniert hat, dann bekommt man auch eine D 02.

    Die Privaten RTL HD und Co testen noch bei KDG. Programm ist noch nicht zu sehnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Mit einer D02 Karte werden die Privaten HD Sender sofern sie denn eingespeist werden auch nicht zu sehen sein. Die Karte ist ja nur für die D-Box2 gedacht und die verarbeitet nun mal kein HDTV.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    HÄ??

    Kabel digital Free ist Kabel digital free.
    Solange man einen HDTV Receiver und Kabel digital free hat, sind die auch zu sehen.
    Da ist die Karte doch Schnuppe.
    Na mal abwarten ob die helle werden.
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Wenn das so ist wie Nelli beschreibt, dann hat ja die ganze CI+/HD+ Gängelung über KDG gar keinen Sinn, weil es gar nicht funktioniert, wo es funktionieren sollte. DAUs und Ci+/HD+ Fanboys wären eh nicht von den Gängelungen betroffen gewesen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Ja, aber genau deswegen geben die nur noch die D09 Karten aus! Die D02 karte wird ausschließlich nur für die D-Box2 benötigt, für keinen anderen zertifizierten Receiver! Wenn man auf die Karte besteht, dann brauchen die HD Sender dort auch nicht aufgeschaltet werden.
    Ausserdem werden die Privaten HD Sender nicht ins Free paket kommen das wird ein Pay-TV Paket werden so wie in anderen Kabelnetzen auch (oder wie bei HD+).
     
  8. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Sorry, hätte ich natürlich mitschreiben sollen. Ich habe das Paket "Kabel Digital Home+". :)
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Aktuell liegen diese 5 Testsender im Paket Digital Free, mal sehen ob das so bleibt :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland D09 AlphaCrypt

    Kennung ist Kabel digital Free.:winken:
     

Diese Seite empfehlen