1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Unterföhring - Bekannt ist das Phänomen der absackenden Datenströme schon länger, nun scheint sich der Verdacht zu bestätigen: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer gezielt aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    die netzsicherheit ist ein toller, endlos dehnbarer begriff, den sollte man mal schäuble empfehlen :D
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    naja...ehrlich gesagt kann man das eigentlich nicht verteufeln. tauschbörsen werden hauptsächlich zum saugen von illegalem benutzt und beanspruchen sehr viel bandbreite ! andere provider werden nachziehen...bestimmt ! denn das artet langsam aber sicher zu einem weltweiten problem aus und verstopft das internet !
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    Schäuble könnte ja gegen Raubmord-Kopier-Terroristen im Netz vorgehen! :eek:

    @LHB
    Das kann man so nicht sagen. Mann kann sich auch Linux Images über Tauschbörsen ziehen. Man kann alles für legale und illegale Zwecke nutzen! Zum Beispiel auch die Briefpost oder das Telefon!
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    Das nenne ich perfekte negativ-Publicity.
    So kann man Kunden vergraulen. Ich hatte mich auch schon für 3play interessiert. Danke, dank dieses Berichtes überlege ich es mir anders.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    andere provider werden sich hüten davor, zumal sie keine gummiklausen in den agbs haben ;)

    das weltweite problem das du erkennen willst ist der allgemein steigende traffic, seriöse zahlen sagen das p2p traffic (dazu gehören übrigens zattoo, skype usw auch....) um die 20% des traffics ausmachen....
    dann kommen schondie ganzen schönen portale wie youtube :D hulu wird da sicher auch bald seinen teil beitragen usw....

    aber man sieht an dir das die propaganda der contentmafia wirkt.....die bösen filesharer legen das internet lahm.....mit angst kann man schon unglaublich viele manipulieren
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    man sollte diesen ganzen Web 2.0-Quatsch wie Youtube, MySpace, StudiVZ, Facebook etc. einstampfen, dann hat man genug Bandbreite. :rolleyes:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    ... meiner Ansicht nach machen die das aufgrund der unzureichend verfügbaren Bandbreite in Spitzenzeiten. Statt bestimmte Ports in der Geschwindigkeit zu reduzieren, könnten die auch für mehr Bandbreite sorgen ...
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    vorsicht ich nenne nun das böse wort für bwler: investitionen :D
    vor diesen scheuen sich die provider gerade wenns um ihre backbones geht....
    also schiebt man die schuld auf die eh schon bösen p2pler ab und die contentmafia stimmt dann im chor mit ein :)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer aus

    klar KANN man das...aber mal ehrlich : welcher tauschbörsenbenutzer nutzt die NUR für legales ? okay, bei BITTORENT kann ich es mir noch eher vorstellen, aber beim rest ? nicht wirklich !
     

Diese Seite empfehlen