1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Berlin wo freischalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Busadel, 24. Januar 2002.

  1. Busadel

    Busadel Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi folks,

    weiß jemand von euch, wo man sich das Kabel Deutschland Paket (Leonardo, Marco polo etc.) im Berliner Ausbaugebiet freischalten lassen kann? Kabel Deutschland-Berlin, weiß entweder nicht Bescheid, oder will mir Internet per Kabel verkaufen.

    Dnake,

    Björn
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Auf der d-box werden diese Sender leider nicht freigeschaltet. Zur Freischaltung brauch man 'ne andere Box (ACTIVY 300), die man bei der Kabel BB mieten muß. Außerdem muß man Fast-Internet-Kunde der Kabel BB sein. Was Fast-Internet mit dem Empfang von TV-Sendern zu tun hat ist mir persönlich schleierhaft, aber anders kommt man derzeit an die Sender nicht ran. Mehr Infos siehe altes Posting: http://www.digitv-board.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=2&t=000147 da haben wir das Thema ausführlich diskutiert.

    P.S: Zur Frage, warum die Sender nicht auf der d-box freigeschaltet werden können, erhielt ich im Oktober 2001 von der Kabel BB die Antwort:
    "Kunden von Media Vision den Zugang zu den Programmen zu gewährleisten, ist derzeit leider nicht möglich. Doch arbeiten wir an einer Lösung, so dass die Programme auch auf d-boxen freigeschaltet werden können."
    Ich empfehle Dir deshalb, mal eine Mail an die Kabel BB zu schicken. Vielleicht hat sich seit Oktober ja was getan. Die e-mail Adresse lautet: kundenservice@kabelbb.de
     
  3. Busadel

    Busadel Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Berlin
    So jetzt habe ich bei den Leuten von Kabel BB mal eine Auskunft und keine Weiterleitung erhalten. Es sei immer noch nur möglich die Programme mit Kabel-BB Settopbox zu erhalten, die gibt es aber nur mit Fast-Internet und dieses wiederum nur im "Ausbaugebiet", wobei das Fast-Internetausbaugebiet<> Kabelausbaugebiet, jedenfalls nach Kabel-BB Info.Ich jedenfalls wohne nicht im "Fast-Internet-Ausbaugebiet", wohl aber im Ausbaugebiet und kann das Digitalpaket zwar empfangen aber nicht sehen.
    Sehr schlau.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen