1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von meistercraft, 27. Januar 2005.

  1. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo,


    habe ja schon mein problem im "dbox linux" forum gepostet, inzwischehn hat sich aber rausgestellt, dass es nicht an der dbox liegt.
    folgendes:

    analog- empfang über "kabel deutschland" - einwandfreies bild.
    schliesse ich nun einen digitalreceiver an (bzw. schleife das antennensignal durch) bricht die empfangsqualität des analogen TV's total ein (fast nur noch schnee zu sehen, bild kaum noch zu erkennen) , und das bei ALLEN sendern.
    über den Scart anschluss bzw. AV sehe ich zwar dann das menü des receivers, aber ein sendersuchlauf bringt nur "fehler" oder "signalerror".
    kann sich das jemand erklären??
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    schlechtes kabel oder zuviel dämpfung ?!
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    Tuner in der Box kaputt...

    -Zahni
     
  4. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    das kann ja wohl nicht, denn: es handelt sich um die analogen Sender !!! :winken: und für die braucht man ja keine Box.

    ich vermute mal, das die Box doch ne Macke hat und das Signal nicht durchschleift. Zumal du im Menü der Box keinen digitalen Sender findest.
    Die analogen findest du ja sowieso dort nicht, sondern nur im Menü des TV.
     
  5. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    ich habe die box "in einem anderen haus" angeschlossen -> analoges signal wird zwar durch das durchshleifen minimal schlechter aber dies ist kaum merkbar.
    ich hingegen sehe ausser schnee fast gar nix mehr
     
  6. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    Ich vermute das der Signalpegel bei euch im Haus so an der Grenze ist.Und wenn dann durch die Box noch ein paar DB gedämpft wird ist es zu schwach.
     
  7. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    sieht leider fast danach aus, komisch ist nur dass mittels verteiler noch 2 andere fernseher dranhängen und das bild einwandfrei ist (ohne jegliches 'grieseln' )
    an wenn muss ich mich denn wenden, um das signal messen zu können?
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    Bei der DBox2, ich vermute mal, dass es dabei um eine handelt, wird das Signal durch den Tuner geschleift. Wenn der keinen Strom bekommt bzw. irgendein Bauteil defekt ist, wird das Antennensignl durch den Tuner extrem stark gedämpft. Ein Hinweis auf einen defekten Tuner ist auch die nicht funktionierende Kanalsuche.

    -Zahni
     
  9. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    oh, das wusste ich nicht. ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
     
  10. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: kabel deutschland - bei anschluss eines receivers keinen empfang mehr

    ich habe nun gestern mal die dbox1 des nachbarn bei mir angeschlossen - kein problem . bild einwandfrei. seltsamerweise habe ich gestern meine dbox2 einem kollegen mitgegeben, dieser sagt, das analoge bild wird zwar auch schlechter aber er findet zumindest noch die digi-kanäle.
    also liegen vermutlich zwei probleme vor:
    die dbox2 hat wirklich ein tunerproblem und unsere hausleitung liefert nicht optimale leistung, die dbox1 hat vermutlich einen besseren(?) tuner dieser dämpft das singal nicht so stark ab .
    werde heute abend noch eine signalmessung durchführen.
     

Diese Seite empfehlen