1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 26. Juli 2005.

1. Biathlonfan

Biathlonfan Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

wie ich erfreulicherweise gerade gelesen habe modernisiert Kabel Deutschland sein Netz u.a. in Rheinland Pfalz. Bald kann man in dreiviertel aller Pfälzer Kabelhaushalte auch wahlweise per Fernsehkabel Telefonieren und Surfen. Nächstes Jahr ziehe ich von Baden Württemberg in die Pfalz nach Speyer und da kommt mir dieses Angebot gerade recht.

Ich kenne das neue Angebot mit Internet und Telefonie per Kabel, weil ich noch in Baden Württemberg, Hockenheim, wohne und hier das Netz von KabelBW schon modernisiert wurde. Ich habe auch gleich das Angebot genutzt. Für unschlagbare 9,90 im Monat erhält man hier in Baden Württemberg eine Flatrate für das Internet und einen Telefonanschluss. Alleine für den Telefonanschluss musste ich vorher bei der Telekom ca. 13 Grundgebühr zahlen. Die ist jetzt mit 9,90 preiswerter und ich bekomme im Paket dazu noch eine Internetflatrate. Die Telefonnummer, die ich bei der Telekom hatte konnte ich behalten, KabelBW hat sie mir kostenlos portiert an meinen neuen Telefonanschluss. Weitere Vorteile: ich kann andere Leute, die auch ihr Telefon bei KabelBW haben kostenlos anrufen. Zusatzdienste für's Telefon wie Anklopfen, Anzeigen der anrufenden Telefonnummer im Display etc., die bei der Telekom zusätzlich gekostet haben sind hier schon bei den 9,90 mit dabei drin. Geil.

Hoffentlich wird es in der Pfalz ähnlich gut, was ich glaube. Ich konnte noch nirgendwo lesen, dass auch das Kabel in Speyer (50.000 Einwohner) modernisiert wird. Vermutlich ja. Falls jemand etwas über den Ausbau in Speyer hört dann schreibt es bitte sofort hier rein.

:cool::cool::cool:

2. Biathlonfan

Biathlonfan Junior Member

AW: Kabel Deutschland baut Netz in Rheinland Pfalz für Internet, Telefonie aus

Ach ja,

hier noch der Link zur offiziellen Seite für die Modernisierung des Kabelnetz in Rheinland Pfalz:

www.kabeldeutschland.de/rheinland-pfalz

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Naja, das dumme daran ist leider nur das Du für 9,90 beim Internetanschluss über das Kabelnetz der KDG keine Flatrate bekommst, sondern deutlichst mehr zahlen musst (KDG: Tarifpreis für Flat Gold 26,99€). Die Tarife sind überteuert und die selbst Volumentarife sind nur technisch eingeschränkt nutzbar (Portsperren etc.).
    Ich habe dbzgl. mich extra mit meinen Medienberater der KDG unterhalten und dieser hat mir ernsthaft angeraten, doch zu DSL zu wechseln... Also 40€ (incl. der 12,99 € Grundgebühr) bin ich nicht bereit für einen Internetanschluss mit Flatrate zu bezahlen.

:mad:

Gruss René

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Für Internet über Kabel sind das ganz normale Preise.

Man kann Internet über Kabel nicht mit dsl vergleichen. dsl gibt es länger, bei dsl hat man mehr konkurenz und und und.

in ein paar Jahren wird auch das Internet über Kabel günstiger werden.

Vor kurzem war dsl ja auch noch genauso teuer ;)

wenn man bedenkt das man theoretisch seinen telefonanschluß abmelden kann kommt internet über kabel genauso günstig.

wenn du genau rechnest dann zahlst du für dsl mindestens 32.94 grundgebühr.

kommt dazu noch die Grundgebühr einer flatreate z.B die 10 euro von congster zahlst du 42.94 euro für dsl.

Also fast genauso viel wie bei Kabel deutschland.

und woher weißt du das Kabel deutschland drosselt? höre ich zum ersten mal?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2005
  5. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

@Sebsatian2:

Bei den Volumentarifen werden entsprechende Ports gesperrt bzw. gedrosselt, um die "Kunden zu schützen", so die klare Aussage von der KDG Leipzig. Das mit den Einschränkungen habe ich selbst leidlich erst feststellen müssen, in den AGB usw. steht dazu nix! Mitlerweile ist mir das schriftlich von der KDG sowie vom meinen Medienberater auch bestätigt wurden. Es wurde mir angeboten auf die Flatrate zu wechseln, dort beständen diese Sperren / Einschränkungen (angeblich) nicht.

Aber um auch per Kabel zu Telefonieren (keine IP) und mir somit die Grundgebühr für meinen Telefonschluss sparen zu können, wollten die extra nochmal 9.99€ Grundgebühr von mir haben und damit wäre ich dann schon bei 50€!

(also DSL + Flat zum Telefonanchluss wurde mich ca. 34€! kosten)

Gruss René

6. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Naja 50€ bezahlt man aber bei einem Telefonanschluß mit DSL aber auch.

Gruß Gorcon

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn du bei dsl für dsl und flat 34 euro bezahlst. ist dein dsl anshcluß ähnlich teuer.

also wenn ich bei dir dne telefonanshcluß zu rechne komme ich auf 49.45.

also fast genauso teuer wie bei kdg ;).

also bie dir nimmt sich das nicht viel.

Wie gesagt internet über kabel wird auhc wie dsl irgendwann günstiger werden.

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Also die 34€ wären bei mir incl. des derzeitigen Telefonanschlusses. Hatte mich da leider etwas falsch ausgedrückt... :( Sorry!

Mein Medienberater will aber versuchen, dass mir die KDG die Flat Rate Gold zum selben Preis meiner derzeitigen Volumenrate gibt.

Gruss René

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Ich zahle 42,60 Euro!
    Telefonanschluß:15,66+16,99Euro für DSL und 9,95 für die Flat!

Ports sperren!Was ist das??

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@rsc du hast nen Tarif für 2 euro?

wo gibt es denn das? oO

Kann dein Medienberater nicht zufällig mal druck machen bei der kDG zwecks 2 kanalton und teletext beim Home Paket? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2005

Diese Seite empfehlen