1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cro Cop, 1. Mai 2012.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    674
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Anzeige
    Immer wenn ich auf ZDF SD oder Kika schalte, dann werden ARD HD und ARTE HD aus der Kanalliste rausgeschmissen und fälschlicherweise durch zdf.kultur HD und zdf_neo HD ersetzt. Dabei werden diese beiden neuen HD-Sender gar nicht bei Kabel Deutschland eingespeist. Ich benutze als Receiver den Humax PR-HD 1000C. Hat noch jemand das gleiche bei seinem Receiver beobachten können? Das Problem besteht seit gestern abend und muss irgendwie mit den ganzen Umstellungen bei den ÖR-Sendern zusammenhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  2. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst du das Programm von zdf_neo HD sehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Das ist schon alles richtig. Das Erste HD und arte HD haben den Transponder verlassen und wurden durch zdf_neo HD und zdf Kultur HD ersetzt.
     
  4. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber ich kann immer noch Arte HD und das Erste HD empfangen die anderen zwei ZDF Neo HD nicht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Das ist abhägig vom Kabelnetz. Wenn es ein KDG Netz ist welches seine Sender per Sat übernimmt ist das Erste HD und arte HD raus, dafür aber eben zdf_neo HD und ZDF Kultur HD drauf.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Aber doch nicht bei KDG. Wahrscheinlich erfolgt bei dem TE die Zuführung noch via Sat. Bei den Teilnehmern am Glasfaserring gibt es weiterhin Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD auf einem Kanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Richtig, auch die KDG führt in vvielen Netzen noch per Sat zu. Dort kann man dann auch keine KD-Home Sender mehr nutzen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Dann ist die Nit fehlerhaft seitens der KDG. Daran hängt sich Humax gern auf.
    Soweit ich weiß nimmt KDG den ÖR-Muxx nicht vom KCC ab sondern "baut" sich das selbst. Sowas kommt von Sowas.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    674
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Es muss ein Fehler seitens KDG sein, denn ich wohne in Berlin und ganz Berlin ist schon längst an das Backbone angeschlossen. Es kann sein, dass der Fehler nur bei bestimmten Geräten vorkommt, aber Humax PR-HD 1000C ist offiziell für Kabel Deutschland zertifiziert. Deshalb kann man erwarten, dass man von solchen Problemen verschont bleibt. Aber es ist typisch für Kabel Deutschland sowas. Ich habe gerade mit der Technik von KDG telefoniert und man will zumindest der Sache schnellstens nachgehen.
     
  10. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland - ARD HD und ARTE HD weg

    Also ich empfange weiterhin ohne Probleme die drei HD Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD.
     

Diese Seite empfehlen