1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von i.maler, 4. April 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Okay...es gibt auch jüngere, die auf analoges Kabel nicht verzichten wollen! Der Freund meiner Mutter ist 30 und hat einen Vertreter von Kabel Deutschland verjagt, der ihm Digital verkaufen wollte!
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Meine Eltern haben ein Digital Receiver und schauen trotzdem analog
    Verstehe das wer will
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Was hat das mit Gestrigkeit zu tun? Bei vielen hat es eher mit Vernunft zu tun, und lassen nicht alles mit sich machen durch die KDG oder wollen denen für deren Unverschämtheiten nicht auch noch mehr Geld in den Rachen schieben.
    Ich hab DVB-T und DVB-S (sogar DVB-S2), trotz eines Kabelanschlusses, der in der Miete steckt. Da kann mir keiner erklären, man wäre von Gestern. :rolleyes:
    Ich hab mich mal, da ich unbedingt die digitalen ö.r.-Sender haben wollte, in den örtlichen Geschäften nach Digitalreceivern für's Kabelfernsehen umgeschaut. Es sollte eins für freie Sender sein, sowas gab es nicht. Soviel zur Gestrigkeit, ich war wohl eher meiner Zeit voraus. :wüt:
    Und meinen funktionierenden HD-Fernseher, werde ich jetzt garantiert nicht entsorgen, nur weil er keinen eingebauten DVB-C-Receiver hat. Für mich ist damit das Kabelfernsehen schlicht und einfach gestorben, denn das alles und noch mehr krieg ich über meine Alternative DVB-S schon lange rein. Selbst das Angebot über DVB-T ist schon dem Angebot über analoges Kabelfernsehen überlegen. Der einzige Nachteil: Man kriegt eben nur Dritte aus der Nähe rein (Nur in Berlin gibt es fast alle).

    Ich werde jedenfalls nicht für digitale Sender zusätzlich zahlen, wenn ich schon für den Kabelempfang zahle. Dass die jetzt paar Sender endlich entschlüsseln, wird denen auch nichts mehr bringen. Die meisten haben sich nach Alternativen umgeschaut oder kommen gut mit dem analogen Angebot klar oder weil sie keine Receiver haben wollen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nicht nur durch die schlechte Politik der Kabelnetzbetreiber, Kabelfernsehen sowieso auf der Abschussrampe steht. Das Internet wird früher oder später das Kabelfernsehen überholen. Es wird den Zuschauern viel mehr Möglichkeiten bieten können, mit der selben Bequemlichkeit. Im Übrigen wäre man auch unabhängig vom Anbieter, man könnte sich seinen Anbieter einfach aussuchen. Beim Kabel muss man nehmen was da ist, und das ist bei vielen leider die KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Mit allen DVB-C Boxen, die ein CI+-schacht haben kannst du auch alle freien Programme empfangen... du musst die Entschlüsselungstechnik nicht nutzen, die benötigt man nur für die privaten in HD und die Pay-TV angebote von KD oder Sky... also ist es kein Problem die 30euronen für so eine Box zu investieren und trotzdem den verschlüsselten Sendern fernzubleiben... alles kein Problem...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Dann würden aber die Nachteile überwiegen.
    Und was ist mit den Programmen, die nicht (mehr) über DVB-C angeboten werden? Kommen die etwa wieder zurück?
    Wer nicht betroffen ist, hat leicht Reden.
    In Hamburg wurden NDR mit allen Regionalisierungen, BR, WDR und MDR analog im Kabel angeboten. Die geplante Einspeisung des HR scheiterte am damals noch fehlenden Nachtprogramm.
    Der MDR und das Regionalfenster Mecklenburg-Vorpommern wurden 2010 entfernt. Letzteres ist übrigens später auch digital herausgeflogen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Tja. Sie wollen die extra Box eben nicht einschalten. Sehen sie wahrscheinlich keinen Sinn drin. Du musst eben versuchen, dich in die Menschen hinein zu versetzen, um sie zu verstehn!

    Und viele Menschen wollen auch keinen extra Strom verbrauchen. Das sehen die als unnötig an. Und ganz Unrecht haben die da nicht. Denn sie können auch ohne Box ihr Programm sehen, so wie sie es schon seit Ewigkeiten tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Und warum sollte man das machen? Damit es dann noch weniger Service fürs gleiche Geld gibt? Denn zustzliche Digitale Sender gibt es deswegen nicht. (und Timesharing wird deswegen auch nicht eingestellt. Da gehts einfach nur um Geld)
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Woher willst du das als "Nicht"-KD Kunde bitte wissen.
    Ohne Analog würden jetzt nicht 50% der Kunden auf die 6 HD Sender auf 642mhz verzichten müssen.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Als es bei uns mit Kabel losging, was hatten wir da für Programme im Kabel? ARD, ZDF, ortsübliches Drittes (hier Hessen-Fernsehen), SWF RP, BR. Das waren die ohne großen Aufwand empfangbaren Programme. Dann kamen plötzlich ortsfremde Dritte und diverse Private dazu. Auch 3sat und EinsPlus (das alte analoge). Jetzt daraus abzuleiten, dass das IMMER so sein muss, ist naiv und blauäugig. Das Runterschrauben auf das, was mal gang und gäbe war, ist nur konsequent. Und wozu gibts digital? Aber aus Faulheit und Bequemlichkeit wird digiales Kabel ja von vonherein abgelehnt. Da sind auch die KNBs mit dran schuld. Digital wird mit "kostet extra" gleichgestellt. Aber seit Aufhebung der Grund(los)verschlüsselung stimmt das auch nicht. Statt das der KNB darüber aufklärt, werden teure Pakete verkauft. Man will ja Geld verdienen.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Auf die müsste man auch nicht verzichten, wenn es weiterhin ein analoges Grundangebot gäbe...

    Übrigens müssen auch viele ausgebaute Digitalkunden auf die Sender verzichten.
    Da ist analog auch nicht der schuldige.