1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von i.maler, 4. April 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Ich habs euch ja gesagt, daß Analog-Kabel weiterhin wichtig ist und es Leute geben wird, die die Sender vermissen werden! Ich habs gewusst! :D
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    War ja nicht schwer vorauszusagen, da es immer ein paar wenige Gestrige gibt. Allerdings sind die nicht von Belang. Die analogen Sender können alle ohne Probleme abgeschaltet werden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Solange der größtteil noch analog guckt, ist es eben schon nicht so problemlos...

    Ein Grundangebot im analogen Kabel würde eh nicht schaden.
    Platz hat man noch genug. Selbst wenn man 10 - 15 analoge Kanäle weiterhin anbietet.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Man sollte alles bis auf Grundprogramme rausschmeißen, aber solange die Sender so gut für analoge Plätze zahlen, wird man einen Teufel tun und die rauswerfen.

    Die Sender sollten einfach die Plätze nicht mehr buchen.
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    mal so als beispiel; hier wo ich wohne wurde damals das Analoge Antennenfernsehen komplett abgeschaltet und DVB-T ist hier nicht verfügbar mit Haus und Zimmerantennen, da der Odenwald sehr hügelig ist.

    Kabelfernsehen gibts auch nur in der Hauptstraße und in 2-3 Nebenstraßen, d.h. der ganze Ort, der noch keine Sat Schüssel hatte, musste von heute auf morgen komplett auf Sat umgestellt werden.

    Und? Es ging auch.

    Es ist ein viel kleineres Unterfangen, wenn man Kabelfernsehen hat auf Digital umzurüsten. Von mir aus hätte das analoge Kabel bereits vor 3 Jahren abgeschaltet werden können.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Du darfst nicht nur von diesem Forum ausgehn! Es gibt viele (vor allem ältere) Menschen, welche noch analog schauen. Oftmals noch auf einem alten Röhren-TV!

    Von mir aus auch, aber man kann/darf nicht immer nur an sich selbst denken! :winken:
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Außer dem ortsüblichen hr fernsehen haben wir hier im östlichen Rhein-Main-Gebiet auch nur noch SWR RP, BFS und WDR im analogen Kabel. Zuletzt flogen MDR und NDR raus. Na, und, was solls? Wer digital hat, den kann das nicht jucken. Und wer nicht will, selber Schuld.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Spielt alles keine Rolle. Sobald die analogen Sender abgeschaltet sind, werden auch über hundertjährige sich schleunigst einen digitalen Receiver anschaffen, dass sie ja keine ihrer Lieblingssendungen verpassen. So schnell kannst Du gar nicht gucken. :)

    Null Problem. :)
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    wo genau in oberbayern?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Das mit den älteren Menschen und analog, ein Gerücht das immer falsch war und sich trotzdem hartnäckig hält. Es stimmt einfach nicht.
    Als der hr in Nürnberg analog rausflog, waren die Läden voll mit Senioren die sich DVB-C Boxen holten, und das ist Jahre her.