1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Analoge Abschaltung ortsfremder Dritter Programme

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von i.maler, 4. April 2014.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Schön blöd wer noch Kabel-analog hat. Habe durch Zufall gestern Abend festgestellt das hier in Oberbayern kein NDR mehr im Kabel ist! Damit hat man nach dem MDR, WDR und SWR auch das letzte "fremde" Dritte Programm aus den Kabel geschmissen. Natürlich mitten im Monat und ohne jede Ankündigung. Am 2. 4. war der NDR sicher noch drin!

    Und wofür? Für den Disneychannel. Nach Nickelodeon, Super-RTL, Kika schon der vierte Kindersender. Filme zählen wohl nicht. Ich wollte eigentlich einen Film schauen weil den NDR bekommen wir hier unten nciht über DVB-T nur BR und SWR.

    Damit sind glaube ich 70 Prozent der Kabelsender nur noch Privatmüll. Was soll der Unsinn? Wer braucht diese ganzen Schrottsender wie Tele-5 und Dmax? ORF 2 gibt es seit ein paar Jahren nur noch abends, tagsüber ist da CNN drauf dem man (wie sinnvoll bei einem 24 Stunden Nachrichtensender!) sein 24 Std. Platz genommen hat.

    Ich bin gespannt wann die ORF Programme rausfliegen. Würde sich ja anbieten für Sat 1-Gold und Pro7 Max. Dann hätten wir grade mal noch 5 öffentlich rechtliche Programme, ansonsten nur dümmliches Werbefernsehen. Aber Hauptsache etliche Shoppingsender. Da sollen wohl massiv die Zwangskunden zum teuren digitalen Kabelabo gezwungen werden?
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Mach einfach einen digitalen Suchlauf, dann hast du wieder den NDR und vollkommen ohne, dass du einen Vertrag mit KDG abschließen müsstest.

    Was schrott ist und was nicht, muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt sicher auch Leute, die sich mehr über den Disney Channel oder RTL Nitro freuen, als ein ortfremdes Drittes. Und klar nimmt KDG lieber Sender auf, die Geld dafür zahlen, als solche, die es nicht tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.865
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    @i.maler: na wenigstens gibts den NDR jetzt sogar in HD via KDG, ohne Zusatzkosten. Ansonsten hast du recht, man schert sich dort einen feuchten D... um das was die Mehrheit der Kunden will.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    i.maler wieder am rummotzen...

    Der DisneyChannel ist übrigens KEIN reiner Kindersender...
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Der Disney Channel offeriert ein Bonbon Welt, mit einer Süsslichkeit das es schon zum Brechreizen ist. Für Kinder ist der auch nicht geeignet, weil verblöden kann man auch bei RTL. :winken:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Schön für dich, dass du Disney Produktionen so siehst.

    Ändert trotzdem nichts daran, dass sich der Disney Channel ab 20:15 uhr an Erwachsene richtet.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    Ist es wieder mal soweit? Hast Du deine drei mal fünf Minuten?

    Selbst Schuld.

    Die haben sie wohl übersehen. Denn die haben dort am allerwenigsten zu suchen.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    wenn überhaupt, dann würde ich mich über des Re-Analogisieren in deutschen Kabelnetzen aufregen...
    Alles Analoge ausgenommen "Das Erste, das ZDF und das örtliche Dritte" gehören entfernt
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kabelanschluss für die Tonne: Kabel D. hat letztes Drittes auch noch rausgeschmis

    https://www.kabeldeutschland.de/csc..._nw2_60806&ref=60806&cid=P00&affmt=1&affmn=76



    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/292545-kabel-deutschland-13.html

    Kann ich öffentlich-rechtliche Dritte Programme, die analog nicht mehr bei Kabel Deutschland empfangbar sind, trotzdem weiterhin sehen? Ja, die öffentlich-rechtlichen Programme, die ab April 2014 in der analogen Einspeisung entfallen, sind für Kabel Deutschland-Kunden weiterhin unverschlüsselt und digital und größtenteils auch in HD verfügbar. Zum Empfang der digitalen Sender benötigen Sie einen Digitalen HD-Receiver, einen Digitalen HD-Videorecorder oder ein CI+ fähiges Empfangsgerät, z.B. einen modernen Flachbildfernseher mit eingebautem digitalen Kabelempfangsgerät (Digitaler Kabeltuner, DVB-C).


    Muss ich aufgrund der analogen Senderumbelegung etwas an meinem Empfangsgerät umstellen oder einen Sendersuchlauf durchführen? Nein, ein Sendersuchlauf ist für den Empfang der neuen analogen Sender nicht erforderlich, aber ggfs. müssen die analogen TV-Sender in der Favoritenliste neu gespeichert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014

Diese Seite empfehlen