1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will offenbar den kleinen Kabelanbieter Pepcom übernehmen. Der Kaufpreis soll sich laut Medienberichten bei etwa 200 Millionen Euro bewegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hosenboden

    Hosenboden Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

    Ich weiß nicht, wer das hier und heute zusammengeschrieben hat, aber der besagte Beitrag aus dem "Handelsblatt" ist im vergangenen September 2009 erschienen. Offenbar hat der Redakteur diesen Beitrag abgekupfert:

    Kabel Deutschland bekundet Interesse an Zukauf von Anbieter Pepcom

    Dieser Online-Artikel wurde am Freitag publiziert und bezieht sich offenbar ebenfalls auf den Uralt-Artikel im "Handelsblatt"...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

    Der Vergangene September war aber 2010 und nicht 2009. ;)

    bzw.
    Ist also noch immer aktuell. ;)
     
  4. Brummelbär04

    Brummelbär04 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5000CI
    AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

    Möcht nicht wissen wie oft die KDG versucht die Pepcom kaufen zu wollen, wenn Ihnen jetzt schon x-mal vom Bundeskartelamt ein nein entgegen geschmetter wurde. Oder ist das von DF wieder eine Ente wie schon so oft??
    Die DF sollte auch etwas besser recherchieren.

    Gruß Brummelbär04
     
  5. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

    Kabel Deutschland sollte auch endlich Unitymedia übernehmen.
     
  6. 682detlef

    682detlef Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

    Am besten übernimmt Kabel-Deutschland alle Kabelnetze.
    Dann hat KD das Monopol und kann entscheiden was der Zuschauer zu sehen bekommt !
    Also umsteigen auf Sat (wer kann)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

    Das Monopol hat sie auch jetzt schon und entscheidet auch jetzt schon was gesehen werden darf und was nicht.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Kabel Deutschland an Pepcom interessiert

    Die Absicht ist uralt, und wird regelmäßig von interessierter Seite lanciert und in PR-News gespült. Ob's aktuell tatsächlich neue Entwicklungen gibt, verrät der Beitrag aber nicht.

    Die Forensuche verweigert mir Treffer älter, als ein Jahr, aber z.B. hier gab schon mal dieselbe Nebelkerze:
    Kabel Deutschland will Wettbewerber übernehmen - DIGITALFERNSEHEN.de
    (die Meldung bezieht sich wohl in etwa auf #2 )

    Zum weitersuchen hab ich momentan keine Lust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011

Diese Seite empfehlen