1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hugo779, 7. Mai 2005.

  1. Hugo779

    Hugo779 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Ich habe einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen.
    Die wollten mir ihr Kabel Digital Home Abo andrehen und am besten noch nen Digireceiver, hab ich aber schon beides also uninteressant.

    Aber was ich zu Hören bekam war schon interessant.

    Danach plant KDG für das Jahr 2006 23 analoge Sender abzuschalten und digital zu verbreiten.

    Angeblich alles von ProsiebenSat1 und RTL.

    Analog blieben danach nur noch Öffentlich-rechtlich, sind wohl verpflichtet weiterhin Analog zu senden. Aber komisch angeblich sollen 3Sat und Phoenix noch dieses Jahr „umgewandelt“ werden, sind doch auch Öffentlich-rechtlich

    Kann natürlich nur ne Masche sein von KDG um ihre Abos und Receiver loszuwerden
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Halte ich für Quatsch. So schnell wird die Digitalisierung sicher nicht vorangetrieben.
     
  3. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Hoffentlich passierts!!!!!!!
    23 analoge weg = 100 digitale rein
    juhu!!!
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Die wollten Dir nur Kabel Digital verkaufen. Im nächsten Jahr wird noch nicht analog abgeschaltet. So schnell wären ja die Haushalte gar nicht mit Receivern ausgestattet.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Früheste Abschaltung 2010........
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Die Landesmedienanstalten bestimmen, was in welcher Rangfolge auf welchem Kanal in Großnetzen ausgekabelt werden darf, nicht Kabel Deutschland.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Abschaltung fast aller analog Programme

    Also, Leute, das ist doch völlig klar:

    [​IMG]

    Hugo 779 ist ein Pseudonym von mir, von Bertel, von Michael oder von wem auch immer. [​IMG]

    Uns geht es vor allem darum, etwas Öl ins Feuer zu giessen. [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Nicht vergessen - gleich gibt es Doctor Who im Fernsehen. Habe vorhin den Anfang verpasst - aber eine absolut geniale Folge, das verspreche ich Euch!
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Die Mitarbeiter im Callcenter müssen schon sehr unter Druck stehen, um solche Unwahrheiten zur ABO Werbung zu verwenden. Ein lächerlicher Versuch die Grundverschlüsselung wirksam an den Mann zu bringen.
    Man kann durchaus annehmen, dass die ABO Zahlen schmerzhaft niedrig liegen.
    Hoffentlich fallen sie erbärmlich auf den A....
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Wenn wir schon dabei sind, gibt es nicht Fernsehers die einen Sat-Receiver oder ein Digitales-Empfangsgerät eingebaut haben? Das wäre doch so praktisch, ich würde dann auch die 50-100 Euro mehr zahlen für ein Fernseher und man bräuchte nur noch den Fernseher und eventuell einen DVD-Recorder
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Abschaltung fast aller analog Programme

    Für DVB-S und DVB-T gibts Geräte TV Geräte, zB. von Metz. Für DVB-C sind mir keine aktuellen Geräte bekannt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen