1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Abo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pLenny, 2. Oktober 2005.

  1. pLenny

    pLenny Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich suche jemanden in deutschland der ein Kabel Deutschland Abo für mich abschliessen könnte und mir die Karte zum schauen von NASN über Sat überlassen würde. Ich übernehme natürlich alle anfallenden Kosten im voraus + kleinen Bonus.

    mfg Lenny
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Es wird gemunkelt, daß die Freischaltsignale seit neustem nicht mehr über Astra 23,5 Ost mit ausgesendet werden.
    Wenn dies wirklich zutreffend ist, bedeutet dies, daß du zwar mit einer freigeschalteten Karte NASN über Sat sehen kannst, aber spätestens nach 6 Wochen wird der Bildschirm schwarz, bis die Karte in einer Kabelbox, die am Kabel Deutschland Netz hängt, wieder neu frei geschaltet wird.

    Ergo würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich das jetzt noch machen wollte.

    Gruß Indymal
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Kann ich nicht bestätigen.Habe für bekannte ne Karte besorgt und das war alles gar kein problem.
    Karte wurde frei-Karte blieb frei.
    Hast du eine Quellangabe,für diese behaubtung?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Les mal hier nach. In der Regel weiß Charlier ja wovon er spricht. Ich persönlich habe leider keine Möglichkeit fest zu stellen, ob die EMMs noch ausgestrahlt werden.

    Gruß Indymal
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Also bisher hatte ich noch keine Ausfälle auf meinen KARTEN.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Die Karte muss ja auch nur alle 6 Wochen neu frei geschaltet werden. Da das Freischaltsignal aber erst seit ein paar Tagen nicht mehr gesendet werden soll, ist es durchaus möglich, daß deine Karten jetzt noch funktionieren.

    Gruß Indymal
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland Abo

    OK,aber wie kommen die Auffrischsignale zu den Kabelkunden,wenn die Sender über 23° Ost ins Kabel eingespeist werden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Genauso wie die Premiere Freischaltungen auch. (wie genau weis ich aber auch nicht, denkbar wäre per Internet oder per Sat als verschlüsselter Datenstream)

    Gruß Gorcon
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Ich denke dann werden die in naher Zukunft den Rückgang der Kundenzahl zu spüren bekommen.
    Vielleicht,aber nur vielleicht merken die dann was.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kabel Deutschland Abo

    Das einzige, was zwangsläufig über Sat kommen muss, ist das TV Signal selber.
    Bonus wie EPG, Videotext, die Freischaltsignale u.ä. können aber auch erst an der Kabelkopfstation dazu gemischt werden.
    Diese können dann auch per Sat kommen, dann aber in einem spezielen Format, mit dem normale Receiver nichts anfangen können, oder verschlüsselt.
    Aber genau so gut über Glasfaserleitungen etc.

    Allerdings steht jetzt auch fest, daß die Freischaltsignale momentan wohl noch übertragen werden. Die Info stammte von Mascom.
    Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, daß Mascom Informationen hat, die Otto Normal Verbraucher noch nicht hat, und in nächster Zeit vielleicht wirklich die Freischaltsignale abgeschaltet werden.
    Bei dem Freischaltsignal von Premiere wurde dies vor kurzem ja schon erfolgreich durch geführt.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen