1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel Deutschland aber kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mystikSpiral, 10. Dezember 2007.

  1. mystikSpiral

    mystikSpiral Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hi,

    hab mich schon überall durchgelesen aber konnte keine konkrete antwort auf mein prob finden.
    Also habe seit kurzem meinen reciever (thomson DCI 1500k) mit smartcard bekommen. Habe ihn korrekt angeschlossen und auch eingestellt.
    Beim suchlauf findet er dann auch 202 tv und 59 radiosender. Zum schluss bleiben davon aber nur noch 17 tv und 3 radiosender übrig... Aber sie sind unbrauchbar denn sie sind total verpixelt und bleiben stecken. Die Signalstärke beträgt immer ca. 45%. Mein nachbar (selbes Haus) hat keine Probs mit seinem kabel deutschland anschluss. Unter diesen 17 Sendern sind auch die Kino und erotic sender von kabel deutschland... die funzen nur ein wenig besser aber brauchbar sind sie dennoch nicht.
    Während dem suchlauf sieht man 2 tabellen die eine mit tv und die andere mit den radio sendern... Obwohl unterhalb dieser tabellen 202 tv sender steht sieht man in der tabelle keinen..
    Weiss vieleicht jemand wo das problem liegt? hoffe mir kann jemand helfen...
     
  2. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: kabel Deutschland aber kein Empfang

    Der Receiver braucht mindestens 60% Signalstärke und mehr um zu funktionieren!

    Wenn dein Nachbar im gleichen Haus wohnt, dann liegt es wohl an der Hausverkabelung! Dose defekt, oder Verteilerdose 08/15 zusammen geschustert - zu alt!! Antennekabel länger als 3 Meter - führt zu Signalverlust.

    Ist es ein 1 Familienhaus, dann würde ich den Anschluss modernisieren. Also einen fachkundigen Radio und Fernsehtechniker ins Haus holen, der mit den entsprechenden Geräten alles kontrolliert und einstellt - gegebenenfalls einige Bauteile erneuert.
     
  3. Elefant1

    Elefant1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: kabel Deutschland aber kein Empfang

    Ergänzung: Hat dein Nachbar die gleiche Box wie du, dann liegt es bestimmt an deinem Anschluss. Hat er eine andere Box, dann kann es unter umständen auch an der Box liegen!!

    Am besten mal eine andere Box am Anschluss anschließen. Dann weißt du zumindest wo du suchen musst!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kabel Deutschland aber kein Empfang

    Wo hast Du denn diesen Unsinn gelesen? ich habe bei mir 10m in der Wohnung und es sind nochmal wenigstens 40m von der Dose bis zum Verstärker.
    Die Kabellänge spielt bei den nidrigen Frequenzen noch keine große Rolle, schon garnicht bei 3m. (Da ist der Abfall nichtmal 1dB)
     

Diese Seite empfehlen