1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Kabel Deutschland steht die wohl größte HD-Offensive der letzten Monate an. Gleich elf neue HD-Sender von ARD und ZDF sollen im April unverschlüsselt eingespeist werden, darunter 3Sat HD, Phoenix HD, BR HD, MDR HD und ZDFneo HD. Bemerkenswert ist die Einspeisung von Seiten des Netzbetreibers trotz des andauernden Rechtsstreits mit ARD und ZDF.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2014
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Cool!
     
  3. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Ich denk mal, das da wahrscheinlich Vodafone Druck macht. Weil die wollen ja ihr TV-Angebot komplett neu aufstellen und das geht halt nur mit HD.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Es geschehen noch Wunder! Aber ich sehe es schon kommen: Die werden mit auf die Transponder gequatscht, wo jetzt die verschlechterten SD-ÖR-Sender drauf sind! Die schlechten SD-Versionen bleiben bestehn!
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :winken:

    Mich freut es für alle KD-Kunden :)
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Vielleicht haben auch ARD und ZDF Druck ausgeübt, weil denen bald die Kunden davonlaufen. Denn nicht nur der ZDF-Staatsvertrag ist verfassungswidrig. Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ist ebenfalls nicht verfassungskonform.
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Sehr erfreulich für die KDG Kunden. :) Jetzt müsste eigentlich auch UM nachziehen.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April


    Problem ist, das es nicht anders geht. So wie ich das verstanden habe, würde Vodafone sich gerne von Analog komplett trennen, dürfen es aber nicht wegen der immer noch gültigen Must Carry Regelung.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Quark, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland: 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab April

    Ist das so, auch wenn alle ÖR Sender digital frei zur Verfügung stehen? :eek:
     

Diese Seite empfehlen